Zum Inhalt springen

90PS ATL Tackern, Klackern, Tickern


Spawn366

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe heute am meinem ATL die Tassenstößel gewechselt weil er tackert.

Allerdings hat sich nichts verändert tackern ist weiter vorhanden.

 

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema oder win ähnliches Problem.

 

zum Geräusch:

das Tackern ist vorhanden beim Gas geben im Schubbetrieb ist es allerdings weg. Wenn er richtig warm ist, wird das Geräusch stärker.

 

Kann es was mit der Kipphebelwelle zu tun haben ? Welle war gut Spiel konnte ich nirgends feststellen allerdings habe ich die welle auch nicht neu eingestellt.

 

 

Ach ja: Motor wurde erst mit neuen Lagern aufgebaut sprich Kw und Pleullager sind neu Kolben und Zylinder wurden vermessen und waren IO.

Bearbeitet von Spawn366
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1)Ist ja ein Diesel, und nicht wie im A8 vollgekapselt....? Ich sag's nur vorsichtshalber.... (2) allerdings wird es lauter wenn wärmer, das paßt nicht so richtig.

 

1 :janeistklar: I know aber das meine ich nicht

 

2 Ja zu den Hydros passt es nicht ist auch klar

 

3 Neue Erkenntnis in anderen Foren haben Member was von defekten Pd-Einheiten geschrieben da es im Schubbetrieb weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sadale

 

Also ich hab mal den MWB 13 geloggt ca 15min lang und das Element von Zylinder 1 bewegt sich im Bereich von -0.4 bis -1.1 alle anderen sind im Plusbereich und kommen garnicht ins Minus Sie regeln auch in einem geringeren Bereich.

Wenn mir jemand sagt wie man das Log online stellen kann mach ich das natürlich.

 

Kann mein Geräusch von dem Element kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst

Ich war heute bei meinem Motorenschleifer und haben ne kleine Probefahrt gemacht. Ergebnis das Tickern ist ein Eispritzgeräusch und tritt wohl häufiger bei PD- Motoren mit hoher Laufleistung auf.

Kann wie in meinem Fall schnell mal mit defekten Hydros verwechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.