Zum Inhalt springen

Noch einmal CarLifePlus Garantie bez. OSS


mcstevie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also wenn es sich um die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Audi CarLife Plus) handelt, kann ich Dir mal den Auszug hier zeigen.

 

Auszug:

 

...

II. Umfang der Garantieversicherung

Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung zu Zeitpunkt des Versicherungsbeginns (Erstmaliger Beginn bzw. Verlängerung) weniger als 6 Jahre zurückliegt und deren Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 150.000km beträgt, wird eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Versicherungsvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeuges mit Ausnahme der unter Ziffer III. aufgeführten Positionen gewährt.

 

III. Garantieversicherungsausschlüsse

Die Garantieversicherung leistet nicht:

 

...

(2) für die nachfolgenden Positionen und Bauteile

a) Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrioverdecke, Glas, Scheinwerfergehäuse

...

f) Luft- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Lack- und Korrosionsschäden

...

 

Ob nach diesen Bedingungen nun das OSS mitversichert ist, bleibt meines Erachtens uneindeutig (vgl. Karrosserieteile, Cabrioverdecke...).

Aber ich vermute, dass hier die blossen Teile wie Blech und Stoff gemeint sind, nicht hingegen die elektrischen und mechanischen Komponenten, die damit verbunden sind.

 

An Deiner Stelle würde ich mich mit dieser Frage an den Audi VersicherungsService wenden, und auf eine schriftliche Bestätigung des Garantieeinschlusses für das OSS bestehen.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSS ist ja nun sicherlich kein Cabrioverdeck. Im Kfz-Schein steht auch mit OSS "geschlossen".

Problematischer finde ich das Scheinwerfergehäuse, das ja bekanntermaßen eine Schwachstelle des A2 ist.

 

Hab gerade mal in meine Versicherung gesehen, die hat einen anderen Wortlaut als die von HolgerBV. Rahmen- und Karosserieteile sind bei mir nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g.h.

 

Weisst Du zufällig welches Ausgabedatum Deine angesprochenen Versicherungsbedingungen haben? Bei meiner Kopie steht leider nichts drauf, aber der Verkäufer hat sie vor einer Woche "ganz frisch" aus seinen Unterlagen gezaubert und mir kopiert.

Wäre schon möglich, dass die aufgrund diverser Schäden (undichte Scheinwerfer) die Bedingungen angepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht 01/2002 drauf, abergeschlossen hab ich aber erst 11/2003. Aber um Mißverständnisse zu vermeiden: die Schweinwerfergehäuse sind bei mir auch ausgeklammert. Wußte man wohl schon vorher, daß die schlecht konstruiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.