Zum Inhalt springen

Fenster gehen nach dem hochfahren wieder herunter auf mitte


fusspilz

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde!!! :))

 

Ich hab dann so ein blödes Prob mit meiner Kanonnenkugel hier, immer wenn ich die Fenster von unten nach oben fahren lasse, fahren diese hoch und dann wieder zurück bis mitte!?? ?(

Erst nach dem zweiten oder dritten Versuch schließen sie kpl.! :(

 

Liegt hier ein Defekt vor oder muß ich nur diese neu justieren???

 

 

Danke wie immer für eure Antworten!!!!!!!!!! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Richtig.

Anmerkung: Das Problem mit dem wieder herrunter gehenden Fenster hatte ich bei meinem Golf IV TDI 90 PS (super Motor) auch. Das ist halt die Elektronik wg. Einklemmschutz.

Aber lieber Fenster die wieder runter gehen als das Kinder stranguliert werden - wie hier in der Gegend bei einem Mercedes-Benz (in der Garage, ohne Zündung an) - geschehen ist.

 

Gruß vom flächenmäßig größten Vulkan Europas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das Gleiche ist mir letzte Wochen ebenfalls zweimal passiert -- und zwar nur, wenn der Wagen in der prallen Sonne stand und richtig schön "gebacken" worden war.

 

Vielleicht verzieht sich die Gummidichtung dann so, dass der Einklemmschutz aktiviert wird.

 

Trotz der Neuprogrammierung geschah es am nächsten Tag nämlich wieder.

 

Aber der Sommer neigt sich ja eh' dem Ende zu...

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

bei mir öffnen sich nach dem Zuschliessen des Wagens nach unbestimmter Zeit manchmal beide Fenster automatisch.

 

Diese Woche ist es mir zwei mal passiert, daher bin ich mir sicher, dass nicht ich die Fenster offen gelassen haben.

 

Dies also ohne dass die Fensterheber unmittelbar vorher bedient wurden!

Scheinbar ein neuer, hier noch nicht beschriebener Fehler.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler hatte ich auch schon mal.Der Freundliche meinte es könnte das Türsteuergerät sein.Kostengünstige Reperatur: Statt das Steuergerät auszuwechseln hab ich die Komfortschaltung (Fenster öffnen und schliesen mit der Fernbedienung) deaktivieren lassen.Seitdem bleiben die Fenster über Nacht oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.