Leistungssteigerung von PSI?
-
Aktivitäten
-
2
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Immer noch das Steinzeit VCDS. Wüsste da nicht das es etwas besseres gibt. -
2
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Für VW-Konzernfahrzeuge ist VCDS der "Goldstandard", alles andere ist offenbar mindestens mit kleinen Kompromissen behaftet. Gruß Uli -
2
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Liebe Freunde des A2, Welche aktuelle Technik empfehlt ihr zur Diagnose euer A2-fahrzeuge? Welche zur Durchführung der GGE beim 1,2 TDI ANY? Besten Gruß und Dank Clemens -
87
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Werkstatttermin zur Befüllung hat sich verschoben.... Ich hatte am Montag aber schon Gas zum selber befüllen gekauft, mit passender Ölmenge. Das hab ich dann heut vor lauter Verzweiflung eingefüllt. Klack, Lüfter geht an, setz mich ins Auto, kalte Luft.... Der Kompressor funktioniert also schonmal. Nächste Woche wird nochmal abgesaugt und ordentlich befüllt. Hatte aber keine Lust bei dem Wetter ohne Klima rumzufahren....hoffe der Krempel ist morgen noch drin. Ich berichte. -
1
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
So, ich hatte mal die Grundeinstellung der Klappen durchgeführt, nun kühlt die Klima auch bei 34°C Außentemperatur wie gewünscht, ich mochte nach der Arbeit zuhause gar nicht aussteigen... Am Arbeitsplatz waren es heute, mangels Klimaanlage, am Ende auch 28°C, die erste von drei 12-Stunden-Schichten. Gruß Uli -
19
Audi A2 Bose Probehören
Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Auch die Ansprüche sind verschieden. Wer bisher mit einem kleinen Bluetooth-Brüllwürfel Musik gehört hatte, wird das BOSE als super empfinden. Ich war früher eher im Bereich Hig-End zuhause und habe daher andere Ansprüche. Wenn man, wie ich, selbst mit Hörgeräten nur noch 70% Hörvermögen hat (nein, es ist angeblich keine Lärmschwerhörigkeit), ist das ganze nur noch zweitrangig. Die Anlage im Wohnzimmer (u.A. Plattenspieler von B&O) ist heute eigentlich nur noch Deko... -
19
Audi A2 Bose Probehören
Nun, ich habe auch originales Bose im A2 und was soll ich sagen, ja das ist Technik aus den frühen 90ern. Meines Wissens nach war der 200 Typ44 Boses's Einstieg in die deutsche automobile Heiligkeit. Das war richtig reudig, da ist das im A2 schon besser. Wer die Möglichkeit hat das Bose in den damaligen Modellen A3, A4 A6 und A8 zu hören, stellt fest, dass es im A2 noch am besten klingt. Evtl. liegt das an der Karosserieform und dem Alu, ich weiß es nicht. Es ist weit entfernt von einem Highend Konzertsaal aber so schlecht ist das auch wieder nicht, wie hier teils beschrieben. Ich habe in meinem Kodiaq das Canton Soudsystem und da finde ich tatsächlich das Bose im A2 vom Sound her besser. Vielleicht sind auch viele Bose Anlagen schon defekt und laufen nicht mehr richtig. Original ist halt immer so eine Sache..., da hab ich bisher nur ein paar Autos mit "guten" Sound gehört. Eine C-Klasse mit Burmester, der alte Chrysler 300M mit der Infinity-Anlage und die BangOlufsen im frühen D3 waren schon ganz ordentlich. -
19
Audi A2 Bose Probehören
Also vorab, ich bin kein besonderer HiFi Nutzer und bete zu Hause auch keinen im Preis 5-stelligen Röhrenverstärker an, aber: Wir haben gerade einen A2 mit Bose auf dem Hof. Für mich ist das schon himmelweiter Unterschied zu allen (und das sind einige) bisher gehörten originalen oder 'zeitwertgerechten' Nachrüstlösungen im A2. Da war Bose halt drin, war jetzt kein Kriterium, den abzuholen, ist aber so ganz überzeugend. Vorher schon mal in einem A2 mit nachtäglich reingestricktem Bose mitgefahren, das hatte ich klanglich auch eher als flach in Erinnerung aber habe mich da auch nicht weiter damit beschäftigt, ob das richtig verkabelt / alles intakt war und wo die Unterschiede außer dem Sub überhaupt liegen. Aber das Bose jetzt finde ich für über 20 Jahre alt definitiv sehr überzeugend. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Umzug des Bose in einen der 3L beschäftigen -
817
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Die Fussmatten sehen stark nach originalen Audi Teilen aus. Herstellung in 2017. Der Aufhängebügel mit der Beschriftung usw. sind aus meiner Sicht viel zu aufwändig gemacht für eine Chinakopie. Mein Angebot steht noch: Wer noch hellgraue gebrauchte Matten hat, ich würde gegen diese neuen schwarzen Matten tauschen.- 1
-
-
19
Audi A2 Bose Probehören
Beim RNS kenn ich mich nicht aus. Hab das 1 DIN Radio mit sonem 50€ Adapter über CD Wechsler Eingang. Funktioniert super.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.