Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Insert-Coin

Zweimassenschwungrad LUK bzw. Valeo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier eine technische frage für die experten :) ! Ob die von Valeo 826317 auch passt.

Ich weis das die kupplung selbst... definitiv passt! aber wie siehts aus mit dem ZMS scheint mir auch gleich zu sein anzahl der zähne, gewicht usw...

LUK Schwungrad Audi A2 8Z0 1.4TDI 66KW 90PS ZMS 417004710 für 429 €

http://www.ebay.de/itm/1x-Kupplungssatz-LuK-417004710-AUDI-A2-/251578103055?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9339350f

 

Valeo 826317 für 274,50 E

http://www.ebay.de/itm/VW-SEAT-SKODA-AUDI-VALEO-Kupplung-Kupplungssatz-Kupplungskit-ZMS-1-4L-1-9L-1995-/251301397446?pt=DE_Autoteile&hash=item3a82bb03c6

 

 

danke im vorraus

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno   

Ich habe bis jetzt immer Luk verbaut.

 

Es gibt aber Leute die verbauen ein Valeo welches ein Einmassenschwungrad ist, was aber die Eigenschaft eines ZMS besitzt. Das heißt es hält ewig weil keine beweglichen Teile mir drinne sind ohne Komforteinbußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Colombia   
... Es gibt aber Leute die verbauen ein Valeo welches ein Einmassenschwungrad ist, was aber die Eigenschaft eines ZMS besitzt. Das heißt es hält ewig weil keine beweglichen Teile mir drinne sind ohne Komforteinbußen.

 

Gibt es damit praktische Erfahrung von jemand aus dem Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno   

Ich habe von Valeo kein passendes 4kkit gesehen.

 

Es sollte also auf Luk zurückgegriffen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Dass Valeo anders aufgebaut ist als LUK mag sein, da die Hersteller unterschiedliche Techniken nutzen um die Funktion eines schwingungstilgenden Schwungrads abzubilden.

 

 

Alternativen von VALEO gibts vielleicht bei andere Fahrzeugen, für den A2 gibts aber nur das Zweimassenschwungrad von LUK. Einmassenschwungräder für den A2 gibts mWn von mehreren Herstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen