Zum Inhalt springen

Keine Bremswirkung nach Bremsflüssigkeit Verlust und entlüften und Bremsflüssigkeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe gestern Die Räder meines A2's gewechselt und auch die Bremsen dabei entlüftet, nach versuchter Probefahrt habe ich bemerkt das trotz Pumpen am Bremspedal keine Wirkung der Bremsleistug verfügbar, das Bremspedal lässt sich durchdrücken, und es entsteht auch kein Druckpunkt, es ist also total schwammig und ohne Bremswirkung, kurz darauf habe ich festgestellt das hinten rechts eine große Menge Bremsflüssigkeit ausgetreten war, Schuld an dem Desaster war das am Entlüftungsnippel das Gewinde defekt war, also habe ich heute einen neuen Bremszylinder an der Trommelbremse eingebaut. Nach nochmaligen entlüften habe ich feststellen müssen das keine Bremswirkung mehr da war, und sie das Bremspedal ohne Druckpunkt sich durchtesteten lässt, was vermutet ihr kann das der Defekt vom Bremskraftverstärker oder dem Hauptbremszylinder sein die da was abbekommen haben durch das Pumpen am Bremspedal ??

Geschrieben

Was heißt große Menge? Falls Dir dadurch der Behälter ganz leer gelaufen ist bekommst Dein System nicht so ohne weiteres entlüftet. Allerdings ist auch ein Schaden durch das Pumpen denkbar, wenn das Pedal dabei zu weit durchgetreten wurde.

Geschrieben

Vermutlich hast du immer noch Luft im System. Ich denke dass du in einem solchen Fall auch den ABS Block entlüften musst. Das geht nur mit einer Software wie z.Bsp. VAG-COM.

 

Bremsflüssigkeit ist genug drin?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.