Jump to content
Ne555

Aufkleber im Tiefbett

Recommended Posts

Hallo Freun.de,

habe gestern die Felgen aus dem Keller geholt und dabei kam mir eine Idee. Wie gefällt euch das?

Felge01.jpg.e5afb055040eb762b59dcf2a384013de.jpg

Felge02.jpg.d2507356baac5edb0a03815667756d83.jpg

Darf ich maulen?

Bei soviel Feinarbeit und Branding stört mich der Felgendeckel. Vielleicht lässt sich hier noch was Feines mit Folie machen?

Hmm.... stimmt auch wieder. Danke.

Aber den Audi Schriftzug da drauf? Oder die Ringe?

Vielleicht einfach nur ganz Schwarz mit mattschwarzen Ringen drauf. Quasi fast unsichtbar?

Ok, die Felgen sehen gelungen aus. Wie genau haste das gemacht? Folie oder Lack?

Und wo wir schon beim Maulen sind (aber bitte nicht auf die Goldwaage legen... :rolleyes: ): ich finde es optisch immer etwas "unpassend", wenn im Radhaus eine Riesen-Felge sitzt, in der Felgenschüssel dann aber nur eine im Vergleich dazu "unterdimensionierte" Bremstrommel oder Mini-Bremsscheibe zum Vorschein kommt. Aber auch das ist Ansichtssache - und man kann es ja bekanntlich auch ändern. ;)

Ok, die Felgen sehen gelungen aus. Wie genau haste das gemacht? Folie oder Lack?

"unterdimensionierte" Bremstrommel oder Mini-Bremsscheibe zum Vorschein kommt. Aber auch das ist Ansichtssache - und man kann es ja bekanntlich auch ändern. ;)

In Punkt 1 gebe ich Dir Recht.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, um so größer die Brems-Trommel oder -Scheibe, umso weniger sieht man den geilen Schriftzug. :D

Also ist das so nicht verkehrt.

Der Schriftzug im Fass gefällt mir auch gut.

Hmm.... stimmt auch wieder. Danke.

Aber den Audi Schriftzug da drauf? Oder die Ringe?

Vielleicht einfach nur ganz Schwarz mit mattschwarzen Ringen drauf. Quasi fast unsichtbar?

mattschwarz und rote Ringe :)

Außen auf dem Felgenrand ist es Folie, rote metallic Reflektionsfolie. Sieht bei Nacht super aus, wie Katzenaugen am Fahrrad :D

Innen im Tiefbett ist es einfache rote Folie, Oracover 751C

Außen am Felgenrand wollte ich farbliche Akzente setzen, da man so die Felge besser sieht. Schwarzes Radhaus, schwarze Felge war mir zu... die Felge kommt einfach besser zur Geltung.

Die Felgenrandaufkleber kommen jetzt in den dritten Sommer und halten super. Innen muss ich mal sehen.

Und ja, ich hätte gerne Scheibenbremsen hinten. Aber bis ich das alles zusammen gesucht habe, das dauert zu lange. Und als Häuslebauer muss man auf sein Budget achten, hab ja noch andere Hobbies. Jetzt müssen erstmal die frisch lackierten Bremmstrommeln ausreichen. Aber die waren die Mühe schon wert.

Falls aber jemand einen Umbausatz, d.h. alle nötigen Teile für ein Scheibenbremsenupgrade rumliegen hat, darf er sich gerne melden.