Recommended Posts

Hallo Freun.de,

 

habe gestern die Felgen aus dem Keller geholt und dabei kam mir eine Idee. Wie gefällt euch das?

Felge01.jpg.e5afb055040eb762b59dcf2a384013de.jpg

Felge02.jpg.d2507356baac5edb0a03815667756d83.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich maulen?

Bei soviel Feinarbeit und Branding stört mich der Felgendeckel. Vielleicht lässt sich hier noch was Feines mit Folie machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... stimmt auch wieder. Danke.

Aber den Audi Schriftzug da drauf? Oder die Ringe?

Vielleicht einfach nur ganz Schwarz mit mattschwarzen Ringen drauf. Quasi fast unsichtbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Felgen sehen gelungen aus. Wie genau haste das gemacht? Folie oder Lack?

 

Und wo wir schon beim Maulen sind (aber bitte nicht auf die Goldwaage legen... :rolleyes: ): ich finde es optisch immer etwas "unpassend", wenn im Radhaus eine Riesen-Felge sitzt, in der Felgenschüssel dann aber nur eine im Vergleich dazu "unterdimensionierte" Bremstrommel oder Mini-Bremsscheibe zum Vorschein kommt. Aber auch das ist Ansichtssache - und man kann es ja bekanntlich auch ändern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, die Felgen sehen gelungen aus. Wie genau haste das gemacht? Folie oder Lack?

 

"unterdimensionierte" Bremstrommel oder Mini-Bremsscheibe zum Vorschein kommt. Aber auch das ist Ansichtssache - und man kann es ja bekanntlich auch ändern. ;)

 

In Punkt 1 gebe ich Dir Recht.

 

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, um so größer die Brems-Trommel oder -Scheibe, umso weniger sieht man den geilen Schriftzug. :D

Also ist das so nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm.... stimmt auch wieder. Danke.

Aber den Audi Schriftzug da drauf? Oder die Ringe?

Vielleicht einfach nur ganz Schwarz mit mattschwarzen Ringen drauf. Quasi fast unsichtbar?

 

mattschwarz und rote Ringe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außen auf dem Felgenrand ist es Folie, rote metallic Reflektionsfolie. Sieht bei Nacht super aus, wie Katzenaugen am Fahrrad :D

Innen im Tiefbett ist es einfache rote Folie, Oracover 751C

 

Außen am Felgenrand wollte ich farbliche Akzente setzen, da man so die Felge besser sieht. Schwarzes Radhaus, schwarze Felge war mir zu... die Felge kommt einfach besser zur Geltung.

 

Die Felgenrandaufkleber kommen jetzt in den dritten Sommer und halten super. Innen muss ich mal sehen.

 

Und ja, ich hätte gerne Scheibenbremsen hinten. Aber bis ich das alles zusammen gesucht habe, das dauert zu lange. Und als Häuslebauer muss man auf sein Budget achten, hab ja noch andere Hobbies. Jetzt müssen erstmal die frisch lackierten Bremmstrommeln ausreichen. Aber die waren die Mühe schon wert.

Falls aber jemand einen Umbausatz, d.h. alle nötigen Teile für ein Scheibenbremsenupgrade rumliegen hat, darf er sich gerne melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden