Zum Inhalt springen

Klima- und Motor- Fehlerspeicher Ergebnisse


wauzzz

Empfohlene Beiträge

N'abend, die Herren und Damen.

 

Habe heute abend nach 2tägiger Motorelektroníkleucht den Fehlerspeicher ausgelesen (bei KM 59800, Service in 900km):

 

Steuergerät Motor:

16 786-Abgasrückführungssystem Durchsatz zu gro

35-10---Unterbrochen

Steuergerät Klima:

01320-Steuergerät für Klimatronic (J255)

49-10-Keine Kommunikation-Unterbrochen

Kann mir jemand erklären, was das heißt und welche Folgen das für mich hat?

 

MfG im Voraus wauzzz/Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach einem Sensor an der Kaputt ist. Und mit der Klima klingt so als wenn Du mal die Batterie ab hattest, glaube ich.....?(

Hast Du die Fehler gelöscht oder drin gelassen? Waren Sie danach weg oder wieder da? Manchmal tritt ein Fehler sporadisch auf und muss nur gelöscht werden.

 

Gibt es eigentlich ne Liste mit den Fehlercodes und deren Bedeutung? Ich hab emich mal auf die Suche begeben aber nix richtiges gefunden.

Wer hat ne Idee?

 

Mütze - der auch VAGCOM hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal Probleme mit dem Fehlerspeicher und der Standheizung.

Mein Boschdienst erklärte mir, dass wenn 3 mal der gleiche Fehler auftritt, bei "keine Flammenbildung" schaltet sich die Standheizung aus, bzw. funktioniert nicht mehr. Daraufhin den Fehler gelöscht und alles war OK.

 

Also lösch die Fehler und gut is!

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetz from Good old Niedersachsen.

 

Habe den Fehlerspeicher gelöscht. Werde jetzt mal rumfahren. Habe dann in ca. 900km Inspektion beim Kumple im Autohaus Stöber. Wenn der Fehler bis dahin nochmal auftritt, sollen die sich drum kümmern.

 

Apropos Service. Da wird mir dann auch endlich die GRA eingebaut. Für schlappe 130Tacken. Cool oder?

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.