Zum Inhalt springen

Passen die Felgen ???


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich mich mit Felgen- und Reifengrößen, nicht so gut auskenne, was zusammenpaßt, bitte ich Euch um Hilfe.

 

Ich habe das S line-Sportfahrwerk, mit Felgen 7 J x 17 und Reifen 205/40 (siehe Avatar).

 

Nun, habe ich die unten abgebildeten Felgen gesehen und habe mich total in sie verguckt. Sie haben eine Größe von 7,5 J x 17 und kosten 599 € (4 Stück).

 

Kann ich die ohne weiteres, auf meinen A2 montieren ???

 

Ich weiß, ich habe hier schonmal irgendwo etwas darüber gelesen, finde es aber nicht wieder, habe auch schon die Suche benutzt.

 

Bin dankbar, für Eure Hilfe.

 

 

Gruss

S line :P

5893382105a22_geileFelgen.jpg.fa3f6bfec4edee187f5bd4452b5f10b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte diese frage bereits einmal gestellt, wobei es zunächst um die 18zöller ging, die aber nicht so ohne weiteres in die radkästen passen....

 

die 17zöller, auf die du dich jetzt beziehst, sollen laut aussage des ebay-verkäufers (o-ton) ohne irgendwelche arbeiten passen und mit 205ern bestückt werden. ich würde aber evtl. mal beim zuständigen tü anfragen, ob du nicht auch 215/40 eingetragen bekommst, dennn die 205er spannen sich schon bei 7zoll sehr flach über das alu....

 

hier übrigens der link zum thread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wichtig ist immer auch die Einpresstiefe. Diese entscheidet wie weit die Felge im Radhaus steht. je kleiner deso weiter heraus kommt die Felge und droht am Radlauf zu scheuern. Je höher die "ET" dann kommt die Innenseite der Felge dem Stoßdämpfer (und andere Bauteile) immer näher. "ET" kann aber mit Distanzscheiben reguliert werden.

 

Im Radhaus wird es über 7,5" Felgenbreite und/oder über 215 Reifenbreite sehr eng.

 

Die oben gezeigten Felgen sollten passen.

 

Aber warum gefallen euch diese Felgen? ?( Jetzt hätte ich meine Finanzministerin bald soweit gehabt für diese Felgen Geld zu bezahlen, und nun gefallen sie sovielen. .)2

jetzt will ich sie nicht mehr. :D :D :D

 

 

Im Ernst: sind saug.... Felgen.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

... die Einpresstiefe der Felgen, ist ET 35.

 

 

Gruss

S line :P

 

und du hast ´n FSI.(große Radhäuser). Dann paast das. Die nachgebauten S-Line von denen, die du bereits drauf hast, haben meines Wissen´s die selbe Dimension. und werden von einigen hier ohne Probleme gefahren.

 

Also good Luck, und bitte Berichte und Bilder.

 

Der SAchse.

 

 

EDIT: Schau mein Avatar. Habe ich seit einen halben Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe mich mißverständlich aus gedrückt. Meinte halt das andere Nachbauten von den orginalen S-line (wie du sie auch hast) haben...

 

Verdammt, war das ein langer Tag (Kindergeburtstag meiner Tochter), ich bekomme es nicht in einem Satz hin, mich verständlich aus zu drücken. also noch ein Versuch...

 

Du, wie dein Nick schon sagst = orginale S-line (7jx17")

andere im Forum(aber nicht alle) = Nachbauten von S-line (7,5jx17")

 

und diese Dimension der letzteren Felgen haben die von dir gesehenen Felgen auch. deswegen = passt.

 

... ufff, war dat ne Geburt. :D

 

Freundliche Grüße.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xs666,

 

ich hab´ das auch nicht negativ aufgefasst, musste nur nochmal meinen Senf dazugeben.

 

Muss mal sehen, was mein Konto sagt, vielleicht kauf´ ich mir die dann.

 

Nochmals vielen Dank und ich wünsch´ Dir eine erholsame Nacht.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo lampla,

die Felgen passen. Ich habe diese sowohl für Sommer als auch Winterreifen in der Größe 195/50-15 auf Stahl bzw. Alus vom Audi A3/Golf4 eingetragen bekommen. Eine Einzelabnahme ist aber unumgänglich, kostet ca. 41€ und anschließende Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungstelle ca. 12€.

 

Das wärs dann.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep es sind 19zoll

frag mich net nach der reifengröße

ist ja nicht meiner

aber die reifen passen ganz genau! schön die selbe rundung wie der radlauf :)

gefällt mir sehr gut auser das er noch ein wenig hoch da steht,aber das ist der nachteil der 19zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist von einem aus dem Englischen A2-Forum (aus Norwegen), es gibt aber wohl noch ein paar mehr Nachteile mit den 19ern (Lenkeinschlag/Federweg). Der A2 ist aber eh recht umgebaut (Playstation, 3x TFT´s, DVD etc.)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 168

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 292

      Himmel löst sich durch die Hitze

    3. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    4. 26

      Klimaanlage nicht kühl genug

    5. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    6. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    7. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    8. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    9. 26

      Klimaanlage nicht kühl genug

    10. 8

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.