Zum Inhalt springen

Drehzahl Audi A2 1.4 TDI 75 PS Schaltgetriebe


fbi-network

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr....nach einem Marderschaden hat die Werkstatt einige Schläuche Ausgetauscht.... ich bin mir nicht sicher wann der Marderschaden Aufgetreten ist, könnte also schon einige Monate her sein....

 

Auf alle fälle hab ich das gefühl das mein Drehzahlmesser jetzt spinnt...

 

Vorher bin ich bei 120 km/h bei 2000 Touren um 5ten gang Gefahren..

 

Jetzt komm ich auch der geraden bei 2000 Touren gerade mal auf 100 km/h..:))

 

kann mir mal jemand seine Werte sagen wenn er sie im Kopf hat...

 

viel hat er ja net so hoch gedreht wegen dem Marderschaden..(Ladeluftkühler)

 

Danke für euere Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von fbi-network

Wenn das so ist, hatte wohl der durchgebissene Schlauch dafür zu sorgen das Entweder die Drehzahl sich geändert hat, oder durch einen Druckschlauch der Drezahlmesser falsch angezeigt hat:))

 

danke, seba

 

Kann net sein. Drehzahlmesser funktioniert elektronisch.

 

Ist über mehrere Geber abgesichert. Einmal der Geber am Schwungrad und zum anderen über den Stellungsgeber der Nockenwelle - > Wenn das beides net übereinstimmt gibts Notlauf.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste läuft dann noch irgendwie, aber in einem Ersatzprogramm, das von diversen Sensoren nicht abhängig ist. Die Fahrleistungen sind dann deutlich schlechter, aber man kommt zumindest noch in die nächste Werkstatt oder nach Hause.

 

Über die Microsoft-Methode (anhalten, Motor ausschalten, starten und weiterfahren) kommt man wieder ins Normalprogramm, vorausgesetzt die nötigen Sensoren funktionieren noch und geben plausible Werte her.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DocSnyder

Die Kiste läuft dann noch irgendwie ... in einem Ersatzprogramm ... die Fahrleistungen sind dann deutlich schlechter ... man kommt zumindest noch in die nächste Werkstatt oder nach Hause.

 

Genauso würd ich den Astra beschreiben, den ich als Fahrschulauto hatte. :D

Der hatte einfach ne Macke, einmal mit dem 1. Gang auf 4000 U/Min rauf und schon war die Kiste im Notbetrieb.

 

audi_a2_tdi - dessen Fahrschul-Astra laut Tacho 170 lief :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 152

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    3. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    4. 4

      Audi Tradition Shop - Teilequalität, hier 1.2 TDI

    5. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    6. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    7. 8

      Klimaanlage nicht kühl genug

    8. 0

      Biete A2 Sportsitzausstattung in grau

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.