Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Verbrauchswerte bei langer 5-Gang

MJ23

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für die Verbrauchswerte in denen der Lang übersetzte 5-Gang werkelt.

Könntet Ihr hier diesbezüglich Verbrauchswerte, Motor und die genaue Übersetzung mitteilen?

Am besten auch die Laufleistung seit es verbaut wurde und ein kurzer Erfahrungsbericht wäre auch nicht übel.

Wäre euch sehr dankbar für brauchbare Informationen:)

Bearbeitet von MJ

Leute, benutzt doch bitte mal die Suche und macht nicht immer gleich einen neuen Thread auf!

Erfahrungsbericht langer fünfter Gang

Du den Thread habe ich bereits schon gelesen und liefert mMn nicht genug Informationen über den Verbrauch.

Jetzt nach einigen Jahren Langzeiterfahrung können die Fahrer verlässlichere Angaben dazu machen.

Deswegen auch diese neue Thread..

Bearbeitet von MJ

ist doch ganz einfach! Je nach Fahrweise und -verhalten ist es bei jedem etwas anders.

Der Verbrauchsvorteil liegt also irgendwo zwischen 0 und 0,5l /100km.

Der Umbau kostet ~350 EUR.

Also kannst idr ausrechnen, das sich das entweder gar nicht oder erst nach 52.000km amortisiert. (Annahme 1l =1,35EUR)

Der Vorteil liegt mithin auch in erster Linie beim niedrigeren Drehzahlniveau und damit geringerem Geräusch.

Alles andere steht ausführlich im genannten Thread.

hängt auch vom streckenprofil ab.

kann vorkommen, dass man mit langer Übersetzung (0,645) nicht mehr jeden anstieg bzw. jede ortsdurchfahrt im 5. schafft !

wenn ich vorher gewusst hätte, dass nur ca. 0,1l rauskommen, hätt ich mir lieber nen 6. einbauen lassen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

2. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

3. 123

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

4. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

5. 11

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

6. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

7. 0

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

8. 0

KomfortSteuerGerät KSG

9. 6

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.