Zum Inhalt springen

Bremsen quietschen extrem beim Rückwärtsfahren


MJ23

Empfohlene Beiträge

Beim Rückwärtsfahren wenn ich auf die Bremse trete quietscht es ziemlich extrem.

 

Hab vorgestern vorne die Kötze ein wenig geschliffen weil die auch sehr gequietscht beim Vorwärtsfahren. Beim Vorwärtsfahren ist es mittlerweile zwar weg, aber dafür ist es jetzt extremer beim Rückwärtsfahren.

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mit Rat weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zum ST am 01.08.2015.

Da sind Bremsen Cracks anwesend :rolleyes:

 

Hallo Thorsten,

 

hatte eh vorgehabt vorbeizukommen, jetzt wohl mit einem Grund :)

 

Die Geräusche treiben mich in den Wahnsinn, mal sehen ob ich es bis dahin aushalte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Autofahrerrat:

 

1) Mal bei guter Geschwindigkeit vorsichtig anbremsen, auch die Handbremse.

 

2) Nie mit Handbremse parken (naja, bei steilen Stücken schon). Aber wo es irgend geht, auf die Handbremse verzichten.

 

Hat bei mir geholfen - Quietschen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Autofahrerrat:

 

1) Mal bei guter Geschwindigkeit vorsichtig anbremsen, auch die Handbremse.

 

2) Nie mit Handbremse parken (naja, bei steilen Stücken schon). Aber wo es irgend geht, auf die Handbremse verzichten.

 

Hat bei mir geholfen - Quietschen weg.

 

Danke, werde ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge an den Kanten neu brechen und die Laufschienen reinigen. Danach ist Ruhe.

Belag scheint nicht in die ausgangsstellung zu gehen und bleibt an der Scheibe vorne. Hast Du trommeln hinten und die quietschen dann sauber machen und ggf. Federn tauschen.

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt auch die Führungsbolzen rausnehmen und neu schmieren. Meine Bremsen haben kürzlich auch abnormal laut gequietscht, obwohl die Beläge neu waren und die Schienen sauber. Über den Winter war einer der Bolzen völlig fest gegammelt und hat den Belag nicht mehr frei gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Unbedingt auch die Führungsbolzen rausnehmen und neu schmieren. Meine Bremsen haben kürzlich auch abnormal laut gequietscht, obwohl die Beläge neu waren und die Schienen sauber. Über den Winter war einer der Bolzen völlig fest gegammelt und hat den Belag nicht mehr frei gegeben.

 

 

Hab Vorgestern die vorderen Bremsen komplett erneuert und bis jetzt ist das Quietchen weg. Mal sehen wie lange das so bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    2. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.