Zum Inhalt springen

Radio


rattlof

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

nachdem mein antennenkabel immer noch gebrochen ist und ich keinen radioempfang habe aber ein schönes adapter im handschubfach,dachte ich mir verbinde ich erstmal mein smartphone mit 3.5 klinkenstecker ins handy und dann in das adapter.

kein ton,dann habe ich mir ein spundadapter bestellt usb mit anschluss für micro und kopfhörer.

smartphone und 3,5 klinke ins den usb adapter auch kein ton.

woran liegst ???:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte radio über smartphone hören :)

 

Und wer zahlt dann den Datentransfer ???

 

Radio über Smartphone kostet Datenvolumen und da ich davon ausgehe du hast im Auto kein durchgängiges Plan, geht es zu lasten Deines Handvolumens , Antennenreparatur wird denke ich günstiger.

 

Nun zum hören. Von was für einem Adapter sprichst du.

 

Die die ich kenne werden an das Serienmäßige Radio angeschlossen und können über die Taste CD angewählt werden ?!

 

Meintest Du das?

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ein adapter was über cd steuerung geht :D

 

Hab ich auch und geht.

 

Wenn er richtig angeschlossen ist , Radio an, CD Taste drücken und dann mit den Tasten zum auswählen des Titels drücken, ich weiß nicht auf welcher "CD"Einstellung dein Phone geht.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Dir besser helfen zu können, welches Radio hast Du verbaut, und welchen Adapter?

 

Wo ist das Antennenkabel gebrochen? Kann ja eigentlich nur an einer zugänglichen Stelle an den Enden brechen.

 

Tip, um in Zukunft vielleicht schneller eine erquickende Antwort zu bekommen:

 

Wie stelle ich meine Frage in diesem Forum richtig? - A2 Forum ;)

 

 

@ Michael: Wer die Daten für Webradio bezahlt ist doch völlig unerheblich,... und UKW-Radios gibt es auch in Handys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Adapter hat zwar einen USB Anschluss, allerdings ist dieser nicht vollwertig. Das heißt, dass der Adapter nur Massenspeicher wie USB-Sticks oder externe Festplatten verarbeiten kann. Das was du da angesteckt hast ist eine USB-Soundkarte, die ganz anders als ein Massenspeicher funktioniert, und mit diesem Adapter nicht funktioniert. Um Musik über ein Klinkenkabel zu hören, bräuchtest du einen anderen Adapter.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich wirst du wahrscheinlich die Dateien auf eine bestimmte Weise auf der Stick packen.

 

Ich als Beispiel kann maximal 99 Tracks pro Ordner in maximal 6 Ordner sortieren:

 

CD01--> bla1.mp3;bla2.mpe;... ... ..

CD02--> Blupp01.mp3;Blupp02.mp3;... ...

 

Wirf am besten mal einen Blick in die Anleitung.

Außerdem wirst du entweder die SD-Karte oder den USB-Stick nutzen können. Eine Mögliochkeit zum Umschalten gibt es in der Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.