*Hardy*

Länge des Wischblattes

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

offenbar gibt es für den A2 Wischblätter mit unterschiedlichen Wischblattlängen im Markt die zugelassen sind. Ich fand bei Bosch zwei Wischblätter für den A2. Eins hat 740 und ein anderes 750 Millimeter Länge.

 

Ich frage mich jetzt welches Wischblatt hat eigentlich die korrekte Länge? Also im Sinne von: Für welche Wischblattlänge ist der Wischermotor ausgelegt?

Oder ist das eher zu vernachlässigen und man nimmt einfach den, der das größte Sichtfeld ermöglicht? (Was mir persönlich wichtiger ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Oder ist das eher zu vernachlässigen und man nimmt einfach den, der das größte Sichtfeld ermöglicht? (Was mir persönlich wichtiger ist).

 

:jadas:

Share this post


Link to post
Share on other sites

von welcher Wischerarmaufnahme sprichst Du ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der beim A2 1.4i Baujahr 2003 ...hab ich noch gar nicht mitgekriegt, dass es da verschiedene gibt :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ältere haben den klassischen Bügelwischer, jüngere einen Flachbalkenwischer wie zB Bosch Aerotwin. Entsprechend gibts auch verschiedene Wischerarme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...zudem... wegen 10mm Unterschied würde ich mir keine Sorgen machen. Da hat der Wischermotor mit Pappschnee auf der Scheibe mehr zu kämpfen als mit 10mm mehr Regen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.