Sign in to follow this  
Fiffi

Felgendeckel Avus der Style-Felge renovieren

Recommended Posts

Hallo

Meine Felgendeckel der Style-5stern-Felgen sind komplett milchig und der Kunststoffüberzug nahezu vollständig abgeplatzt.

 

Auch wenn ein paar Haltestege der Metallringe abgebrochen sind würde ich die Deckel gerne retten.

 

1. Wie kriegt man die "sauber"? Ist das Kunststoff oder Alu? Kann ich die abschleifen bis sie blank sind?

 

2. Die Kunststoffbolzen der Audi-Embleme in der Mitte sind durch Löcher im Deckel gesteckt und auf der Rückseite verschmolzen. Um die Deckel zu schleifen und zu lackieren müßte man die Schmelzstelle abschleifen um die Embleme entfernen zu können.

Wie kann man die danach wieder sicher befestigen? Kleben? Welchen könnt ihr empfehlen?

 

Jeder Tipp ist willkommen.

 

Dankeschön

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich etwas kleben will, was auch halten soll, nehme ich immer 2-Komponenten Epoxykleber. Z.b. von LiquiMoly.

 

Damit habe ich sogar schon mal ein kaputtes Gewinde in einem Aluteil repariert. Loch aufgefüllt, aushärten lassen, verschliffen, Loch gebohrt und Gewinde geschnitten. Top.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn die Style-Deckel nicht. Aber bei meinem anderen Audi konnte man das duenne Alublech einfach entfernen und den Kunststoff drunter silber lackieren. Sieht montiert wie original aus. Renovierung vom Alu kannste vergessen, bei meinem waren nach dem Strahlen Löcher drin obwohl der Klarlack nur unterwandert aussah...

 

Die Audiringe in der Mitte waren dort im uebrigen geklipst.

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

War neugierig. Also wenn Deine wie die auf den Fotos aussehen kannst Du einfach das milchige Alublech abmachen. Drunter sollten sie von der Form und Oberfläche inkl. dunkelgrauer Lackierung genauso aussehen wie in der Deckelmitte. Kann man dann schon so lassen, oder halt den Rand neu in Silber lackieren.

 

Um eine Idee zu bekommen was ich mit "abmachen" meine: Klick!

 

Poste mal Bilder wenn es fertig ist.

Michael

 

Hinweis vom Moderator
Anhänge entfernt - hat jemand selbst erstellte Bilder des Nabendeckels?
Edited by herr_tichy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hinweis vom Moderator
Hat jemand selbst erstellte Bilder des Nabendeckels?

Na Logo...

58934293d9a31_Deckel1.JPG.a30a49d01e4c4d68113ff48133928b1f.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this