Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

GRA nachrüsten wenn FIS vorhanden


schobohermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als zukünftiger 1,4 ltr Benzin color.storm-Fahrer (nächste Woche bekomme ich einen Werkswagen) habe ich eine Frage, auf die ich im Forum leider noch keine eindeutige Antwort gefunden habe, denn die meisten Beiträge handeln von den Dieselmotoren:

Wenn meine kleine Kugel schon das FIS werksseitig eingebaut hat, wie komm ich dann an besten an eine GRA?

Welchen Nachrüstsatz kann man empfehlen oder vielleicht auch selbst einbauen?

Oder muss ich mir einen fähigen Freundlichen suchen (wegen Garantie)?

 

Hat jemand zufällig auch noch Preise für solche Nachrüstungen?

 

Vielen Dank

schobohermuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

GRA hat mit FIS nichts zu tun.

Die Gra ist relativ einfach nachzurüsten. Brauchst nur den Bedienhebel, gibt es z.B. als nachrüstset für den Golf 4 für ca. 65 Euro bei VW. Das Kabel muss du dann nur noch verlängern und am Steuergerät anschließen (im Fahrerfußraum).

Problem dabei ist nur das Airbaglenkrad demontieren, da es mit einer Vielzahlschraube fest ist.

 

Wen du es komplett bei VW/Audi nachrüsten lässt kostet es zwischen 150- 350 Euro, je nachdem wie dein freundlicher so drauf ist ?(

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.