1. Aschaffenburger Stammtisch am 04. Mai 2016
-
Aktivitäten
-
40
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Modell Büffetphräse 👍- 1
-
-
40
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Um die Fragen per PN zu beantworten, ja es ist die Farbe Piemont metallic 🥰. See you tomorrow… -
-
9
[1.4 TDI AMF] Tausch der Schaltwelle: Infos benötigt.
Hallo, bei mir war es jetzt auch soweit A2 1,4 TDI BJ 2001 AMF, Getriebe EWQ... die beiden Teile gewechselt von unten gegen meine Alte Version getauscht, Öl rein alles in Ordnung. Nun beim einstellen der Schaltseile gehen die Schaltseilarretierungen die mit den Federn aber auf die glatte stelle des Schaltseiles. irgendwas passt von der Geometrie nicht. Nachdem der A2 einer der ersten war befürchte ich dass ich ggf. noch andere Teile wechseln muss, weil sie irgendwie die Geometrie verändern, also der neue Schaltturm mit den Aufnahmen und die alten Schalthebel. Speziell in Verdacht habe ich den Schalthebel große Alu-Teil. Lt. AUDI Händer Sollte das eigentlich die Teilenummer 8Z0711051E sein. Ich habe aber einen ganz anderen Verbaut. So einen mit einem relativ schweren, großen Gewicht.... Oder das Halteblech für die Schaltseile, vielleicht ist das anzupassen oder hat eine andere Teilenummer... Kann ich von NSU-Fahrer vielleicht ein paar Bilder oder Hinweise haben. Danke Mein Auto steht in der freien Werkstatt, die wissen auch nicht weiter. Kann daher gerade auch keine Bilder machen. Bilder von anderen EWQ Getrieben. 02R-301-230-M 0A4-301-256-C -
6.897
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Weiß jemand welches Signal/welche Signale die Benzinpumpe bei älteren VAG Modellen ansteuert? Ich habe ein Problem bei meinem Lupo. Da wird im geparkten und verriegelten Zustand in unregelmäßigen Abständen immer mal kurz die Pumpe aktiviert. So, wie wenn man nach dem Aufschließen die Fahrertür öffnet. Innenlicht bleibt aber aus, also kann es ja auf den 1. Blick eigentlich nicht der Türkontaktschalter sein. (Er muss schon eine Art Komforsteuergerät haben, da sich das Innenlicht verzögert und gedimmt ausschaltet.) -
40
Es füllt sich langsam 🚗- 4
-
-
-
-
2
[1.2 TDI] Wasserverlust Beifahrerseite
Da ist in der Tat nur die Wasserpumpe....hatte den Fall auch schon mal - nach ca. 5tkm und 1Jahr undicht...selbst beim namenhaften Herstellern sind mittlerweile einfach nur noch Teile minderwertiger Qualität in "Sätzen" enthalten..... -
40
Lasst's euch schmecken heut Abend beim Griechen, guten Hunger euch. Bis morgen- 2
-
-
40
Meine Frau wollte morgen Mittag mit dem A2 nachkommen, daraus wird aber nix. Ich wollte vorhin eine kleine Runde drehen (steht seit dem JT in der Garage), aber der A2 sagt keinen Mucks mehr. Die Batterie ist tief entladen. Das Ladegerät geht eider kurz nach dem Anschließen auf Störung und läd nicht. Mit einem Booster bekommt man den A2 zwar ans Laufen, aber nach kurzer Zeit fällt die Servolenkung aus. Da ist wohl die die Lima hin und wohl auch die Batterie. Die Gattin kommt dann wohl elektrisch.- 4
-
-
40
Genau soviiiiiiel Spaß und gutes Gelingen !!!!! Grüssle vom Bodensee- 4
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.