Zum Inhalt springen

AGR beim ANY Motor defekt?


dreieller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade innerhalb der ersten 30 Sekunden durch den TÜV gerasselt, da mein AGR sporadisch einen Fehler meldet. Das Ersatzeil soll im Teilehandel 119,- kosten. Frage an die Wissenden:

 

  • Wo sitzt das Ding?
  • Bringt mich Reinigen weiter?
  • Reicht blosses Tauschen beim Neuteil?
  • Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das AGR ist bei den Dieseln eher unauffällig. Ggf. hätte ich noch 2 Stück hier falls Du eines zum Testen brauchst.

 

Für wahrscheinlicher halte ich einen undichten Unterdruckschlauch. Schlimmstenfalls ist es noch das Magnetventil zur Ansteuerung des AGR.

 

Hat der TÜV den Readiness-Code ausgelesen oder 'nur' den Fehlerspeicher? Empfehlenswert ist es den Fehler zu löschen und anschließend ein Stück zu fahren, um zu sehen ob er weg bleibt.

 

Unabhängig davon löscht sich der Fehler nach einiger Zeit von selbst, wenn er nicht wieder auftritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.