Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frosch 999

Sitzbezug Imprägnieren ?

Recommended Posts

Hallo ich hab mir die Mühe gemacht und meine Sitze zerlegt um die Bezug in der Waschmaschine zu reinigen .

Jetzt wäre eine Imprägnierung gut weiß jemand wie die ab Werk behandelt werden oder ein gutes Mittel um die Orginalbezüge vor wieder-verschmutzung zu schützen ?

Bitte un Vorschläge Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imprägnierungen haben allesamt das Problem, dass sie irgendwie giftig sind. Ich imprägniere Sitze daher nicht mehr.

Früher habe ich dafür das Fabric Guard von 303 genommen, funktioniert prima und leistet mit bis heute auf Cabrioverdecken ziemlich gute Dienste. In zwei Durchgängen dünn aufsprühen, dazwischen mindestens ne Stunde trocknen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde wenn dann an Imprägnierung für Schuhe/Leder lenken, aber nur die Variante auf Nanopartikeln für den Abperleffekt von Wasser.

Das kann ich mir vorstellen, ansonsten würde ich keine Silikone etc. drauf haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo also ich dachte an so was :

Nikwax Tech Wash+Tx Direct Imprägniermittel

Zweimal waschen und danach sollen die stoffe imprägniert sein

kennt das wer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde mal die Fibertec Green Guard Linie empfohlen. Ist umweltfreundlicher als andere Produkte da frei von Fluor usw. Selbst getestet habe ich es aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikwax kenn ich, nehm ich aber bislang nur auf entsprechenden Stoffen, wie zum Beispiel Outdoorjacken. Keine Ahnung, wie das mit dem doch recht dicken Sitzbezug funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag