Zum Inhalt springen

Sitzbezug Imprägnieren ?


frosch 999

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mir die Mühe gemacht und meine Sitze zerlegt um die Bezug in der Waschmaschine zu reinigen .

Jetzt wäre eine Imprägnierung gut weiß jemand wie die ab Werk behandelt werden oder ein gutes Mittel um die Orginalbezüge vor wieder-verschmutzung zu schützen ?

Bitte un Vorschläge Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imprägnierungen haben allesamt das Problem, dass sie irgendwie giftig sind. Ich imprägniere Sitze daher nicht mehr.

 

Früher habe ich dafür das Fabric Guard von 303 genommen, funktioniert prima und leistet mit bis heute auf Cabrioverdecken ziemlich gute Dienste. In zwei Durchgängen dünn aufsprühen, dazwischen mindestens ne Stunde trocknen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wenn dann an Imprägnierung für Schuhe/Leder lenken, aber nur die Variante auf Nanopartikeln für den Abperleffekt von Wasser.

Das kann ich mir vorstellen, ansonsten würde ich keine Silikone etc. drauf haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.