Sign in to follow this  
frosch 999

Sitzbezug Imprägnieren ?

Recommended Posts

Hallo ich hab mir die Mühe gemacht und meine Sitze zerlegt um die Bezug in der Waschmaschine zu reinigen .

Jetzt wäre eine Imprägnierung gut weiß jemand wie die ab Werk behandelt werden oder ein gutes Mittel um die Orginalbezüge vor wieder-verschmutzung zu schützen ?

Bitte un Vorschläge Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imprägnierungen haben allesamt das Problem, dass sie irgendwie giftig sind. Ich imprägniere Sitze daher nicht mehr.

 

Früher habe ich dafür das Fabric Guard von 303 genommen, funktioniert prima und leistet mit bis heute auf Cabrioverdecken ziemlich gute Dienste. In zwei Durchgängen dünn aufsprühen, dazwischen mindestens ne Stunde trocknen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde wenn dann an Imprägnierung für Schuhe/Leder lenken, aber nur die Variante auf Nanopartikeln für den Abperleffekt von Wasser.

Das kann ich mir vorstellen, ansonsten würde ich keine Silikone etc. drauf haben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo also ich dachte an so was :

Nikwax Tech Wash+Tx Direct Imprägniermittel

Zweimal waschen und danach sollen die stoffe imprägniert sein

kennt das wer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wurde mal die Fibertec Green Guard Linie empfohlen. Ist umweltfreundlicher als andere Produkte da frei von Fluor usw. Selbst getestet habe ich es aber noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nikwax kenn ich, nehm ich aber bislang nur auf entsprechenden Stoffen, wie zum Beispiel Outdoorjacken. Keine Ahnung, wie das mit dem doch recht dicken Sitzbezug funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this