Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

50km/h-Grenze der ASR ausschalten

Ingo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, wir hatten das Thema ASR/ESP schon das eine oder andere mal, und ich weiss, das man es nicht ohne weiteres vollständig deaktivieren kann.

Da ich die Antriebs-Schlupf-Regelung unter gewissen Bedingungen aber als extreme Spassbremse empfinde, frage ich einfach nochmal nach.

Gibt es, vielleicht über VAG.Com, eine Möglichkeit das automatische Wiedereinschalten ab 50km/h zu unterbinden oder die Regelgrenzen nach oben zu verschieben?

Wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte :)

Viele Grüsse, Ingo

Wäre ja toll wenn der Trick mit dem Streichholz funktionieren würde, allerdings glaube ich nicht, das Audi es soooo leicht gemacht hat das System auszutricksen...

Ich würd´s gerne probieren, aber meine Kugel ist gerade zur Inspektion...

Viele Grüsse, Ingo

PS: Das sollte jetzt KEIN Aufruf zum *mitquietschendenreifenumdiekurveheizen* sein ;)

Original von DerFlo

........hmmmm, kauf Dir doch'n Golf I, der hat kein ASR ;-)

Kleiner Scherz

Viele Grüße

Flo

:P und mein Käfer hat nicht´mal Scheibenbremsen...

Original von bretti_kivi

ich ueberlege der schlater zu ersetzen mit einen wippschalter - ich mach's und schauen wir was passiert...

ich vermute mal, das das garnichts bringt. Der ASR-Schalter dürfte doch nur ein Taster sein. Jeder Kontakt wird vermutlich nur ein Umschalten zwischen EIN und AUS im Steuergerät bewirken. Wenn also ein Dauerkontakt das ASR nicht auf eine Schaltstellung "einfriert" wird ein Wechselschalter daran nichts ändern können.

Oder seh´ich das falsch?

Viele Grüsse, Ingo

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 321

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

2. 1

Turboreparatur-Erfahrungen

3. 1

Turboreparatur-Erfahrungen

4. 128

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

5. 321

6. 128

7. 128

8. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

9. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

10. 321

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.