A2 Stammtisch in Ingolstadt
-
Aktivitäten
-
16
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Warum das Forum gestern Abend nicht erreichbar war:- 1
-
-
1
Nicht kompatible Pumpe Düse Elemente (PDE) - welche sollen passen?
in dem polo motor AMF von 2004 sind 045 130 073 T (bosch 0 986 441 551) eingebaut,zumindest laut fhgstllnummer. vielleicht hast die PDEs vor 2003 bekommen,die haben ne andere TN -
40
-
1
Getriebekennung BAD 1.6 Liter FSI
Es gibt, laut Wiki, sogar insgesamt vier Getriebe, die verbaut wurden. Du hast die freie Auswahl: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/02T Siehe dort bei 1.6 FSI -
1
Getriebekennung BAD 1.6 Liter FSI
Hallo miteinander, da das Getriebe meines BAD Geräusche macht bin ich auf der Suche nach Ersatz. Bei der Recherche stoße ich auf zwei verschiedene Kennzeichnungen - 5 Gang GSK oder 5 Gang GKZ https://www.getriebezentrum-rhein-main.de/audi-a2-1-6-fsi-5-gang-getriebe-gkz.html Kann mir jemand sagen, was diese Kennung zu bedeuten hat, und welches Getriebe davon das richtige für mein Auto wäre? Vielen Dank vorab Daniel -
40
Endlich wars soweit
Heute kamen meine Spurplatten und mein Bluetooth Radio Adapter fürs Concert. Der kostet nen fuffi, hat eine Freisprecheinrichtung und funktioniert tadellos. Hatte ich im Silbernen auch lange im Betrieb. -
16
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Noch immer unentschieden, was wir nun an ganzen Fahrzeugen ausstellen... Besser dennoch langsam fahren, beide Richtungen voller Blitzer. Richtung Rostock liegt unser Boot, zuletzt 3 Blitzern auf der Strecke begegnet und Hamburg stehen die schicken neuen Blitzeranhänger neuerdings auch in jeder Parklücke... Rekord liegt bei 7 Blitzeranhängern von Autobahnabfahrt bis ins Büro... So, mit Familie, wäre zumindest der Plan. Auf das Angebot kommen wir zurück Kennst Du einen Kleinkindsitter in Neumünster - nicht sicher, ob das mit 4-jährigem Zwerg nochmal zwei Tage lang so gut funktioniert.... -
17
Öldruck und Ölstand
Nein ich meine Wann der Öldruck gemessen wurde. Der AUA hat doch keinen Ölkühler. Wenn die Klima läuft und lüftet, darf das richtig lange dauern bis das Öl 80,90 oder 100 Grad hat. Im Gegenteil ist dann auf der Straße die 90 Grad nach 30-40 MIn erreicht. -
17
Öldruck und Ölstand
Das ist schon eine wichtige Information! Bei älteren A3 8L gibt es im Alter öfters Probleme mit kalten Lötstellen im Kombiinstrument die solche Probleme verursachen. Obwohl mir im A2 eigentlich nichts davon bekannt ist, aber eventuell eine Möglichkeit. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.