Zum Inhalt springen

HILFE! Rücksitz rastet nicht mehr ein!


Medion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich meinen Rücksitz wieder normal aufrichten möchte, rastet dieser beim Runterdrücken nicht mehr ein.

 

Beim Vergleich mit dem Anderen ist mir aufgefallen, dass die kleinen Kugeln an den beiden Stiften blockiert sind. Sie lassen sich nicht mehr reindrücken. Auch lässt sich der Griff, an dem der Sitz hochgezogen wird, kaum noch bewegen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass zwischen diesem Griff und den beiden Stiften eine mechanische Verbindung bestehen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Kugeln frei gibt.

 

Wer kann mir helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen?

 

Brauche ich jetzt einen neuen Sitz?

 

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich konnte mittlerweile das Problem schon lösen.

 

Es hat mir echt keine Ruhe gelassen und ich habe gegen Mitternacht hier nochmal das Forum durchsucht. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, der die Lösung brachte. Gleich ausprobiert und es hat geklappt.

 

Ich habe mich im oberen Bereich auf den Sitz gekniet (wenn ich das mit der Hand versucht habe, ist er immer gleich nach vorn geklappt) und gleichzeitig den Griff nach oben gezogen. Das war´s.

 

Jetzt funktioniert´s wieder tadellos. Wichtig ist glaube ich beim Klappen der Rücksitze, dass man wirklich in der Nähe der Kopfstütze stark nach unten drückt und gleichzeitig ordentlich am Griff zieht!

 

Dennoch allen vielen Dank für die Tipps!

 

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.