c_a Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Hallo Forum, nach der Reparatur des rechten Tripodegelenk ohne Probleme viel Stadtverkehr und auch mal überland gefahren, vor 2 Wochen dann mal 150km am Stück über die Autobahn. Am Ziel angekommen den A2 abgestellt und nach 20min. beim losfahren eine rupfende Kupplung gemerkt. Vorsichtig angefahren, wieder 150km auf die Autobahn und als wäre nichts gewesen kuppelt er wie ein Neuwagen. In den folgenden 2 Wochen keine Probleme. Werte im VCDS angeschaut, alles i.O. Letzten Mittwoch Abend dann 10km Überland und nach 2h Aufenthalten rupft die Kupplung beim Anfahren so extrem, das ich gerade noch vom Fleck gekommen bin, nach jedem Schaltvorgang geht ein extremer Ruck durchs Auto. Hab dann nicht mehr anhalten wollen und den A2 nur noch abgestellt. Gestern dann per VCDS das folgende Diagramm erstellt und eine GGE durchgeführt die natürlich erfolgreich durchlief und die Schleifpunkt Anpassung brachte folgende Werte. (siehe Bilder) Hab den KNZ heute ausgebaut. Ist der ziemlich wahrscheinlich defekt oder kann das auch woanders her kommen? Hydraulikpumpe läuft genauso wie vorher. Bearbeitet 4. September 2016 von c_a Zitieren
c_a Geschrieben 4. September 2016 Autor Geschrieben 4. September 2016 Achso, Kupplung samt Führungshülse und Ausrücklager in 12/15 vor 24.500km gewechselt. Zitieren
Mankmil Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Brauchste was zum Testen? Hätte noch einige rumfliegen. Zitieren
c_a Geschrieben 4. September 2016 Autor Geschrieben 4. September 2016 Hallo Forum, hab mich heute erinnert, dass ich noch einen KNZ für den HS-Umbau seit Dezember liegen habe Also getauscht und wie man auf dem Diagramm sehen kann war das ganze von Erfolg gekrönt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.