Bose Audio Lüfter über Boxen zu hören
-
Aktivitäten
-
64
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Sooo.. endlich Zeit gefunden den Gangsteller wieder auszubauen. Ich habe die Potis beide vorsichtig abgenommen um zu schauen, ob der Mitnehmer des Potis jeweils in der Nut vom Gangsteller war. Auf dem ersten Blick war es der Fall. Aber: Beim oberen Poti war die Dichtung nicht richtig drauf, die war zum Teil reingedrückt ins innere des Gangstellers. Ich vermute der hat für etwas Widerstand beim oberen Arm gesorgt bzw. Druck. Kommt natürlich auf die Richtung an. Wenn ich den oberen Arm an beide Anschläge per Hand bewege, dann erreicht die Nut im inneren links und rechts den gleichen Ausschlag aus 6 Uhr gesehen. Beim unteren war die Dichtung okay. Ob der Mitnehmer wirklich in der Nut kann ich nicht zu 100% sagen. Was ich aber sagen kann ist folgendes: Ich war ja dabei um die Welle neu auszurichten, weil die Werte nicht stimmten. Augenscheinlich dachte ich auch, dass die Welle links/rechts stimmten, weil die Werte von den Ausschlägen bei VCDS danach ja stimmten. Nun fällt aber auf: Wenn ich den Arm per Hand auf Anschlag stelle (links und einmal rechts) dann geht die Nut weiter in Richtung 6:45 als nach 6:15. Also irgendetwas ist dort immer noch nicht richtig eingestellt. Ist es die Welle? Doch noch einen Zahn versetzt? Würde schätzen aus 6:00 gesehen gehts links bis 6:40 und rechts bis 6:25 (sollte ja wohl im Idealfall z.B. bis 6:37 und 6:23 gehen, oder?) Also gleichweiter weg? Die beiden Dichtungen der Potis sind super hart. Anscheinend wurde nur diese grosse Hauptdichtung bei dem „Überholer“ überholt… -
3
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
@ Durness: Ein klarer Punkt für Dich...stimmt. (vielleicht stelle ich die gleiche Frage nochmal im Mercedes-Forum ;-)). Aber ich interpretiere Dich so: Macht Sinn, den A2 weiter am Leben zu erhalten. @McFly: Mein Problem sind drei alte Autos, zusammen >850.000km gelaufen, 50 Jahre alt. Da ist ja noch ein T4 California. Insgesamt jetzt vier Karren, und drei alte Autos im Fuhrpark, da ist halt ständig eins in der Werkstatt. Eindeutig zuviel. Der Mercedes wäre jetzt nach dem Elektrokombi "doppelt". Ich habe den Eindruck, daß es Unfug ist, ein gesundes Auto für sagen wir mal 5000,- wegzugeben, um damit ein aktuell krankes Auto für 2000,- am Leben zu erhalten. Mein ziemlich konservativer Meister hier winkt auch nur ab ("Besser beide verkaufen"). -
3
Wo ist Dein Problem? Du fährst den Benz weiter, die Tochter den A2. -
3
Hihi, du fragst in einem A2 Forum ob du den alten, gammeligen Trecker oder das sinnvollste Auto ever wegtun sollst? Welche Antwort erwartest du? 😂- 2
-
-
122
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
wenn du schon so weit gegangen bist, würde ich tauschen, deiner Beschreibung nach hat es aber bis zum nächsten Zahnriemenwechsel Zeit. Bei mir sah es bis auf die eingelaufene Gleitscheinen nach 370k ähnlich gut aus, ich habe nur getauscht weil ich es eh schon auf hatte und die Teile bereit lagen. Ich hatte noch den "guten" Satz von Febi bekommen, Kurbelwellenrad habe ich nicht mit getauscht. -
450
-
43
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Beim MPPS finde ich eigentlich nur wichtig, dass das USB Kabel fest am Gehäuse ist. Dann kann es nicht versehentlich rausgezogen werden und das Suchen danach entfällt auch. -
43
-
-
2
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Der ist/war trocken. Das schwarze Zeug ist von dem Klebeband, mit dem die Kabel isoliert waren. Ich habe mich dran gemacht, die Kontakte nach und nach auszupinnen und mit einem Schrumpfschlauch zu isolieren. Gleich beim 2. Pin dann die erste Überraschung. Das Steckergehäuse hat sich zerlegt. Ok, dann erstmal mit dem 2. Stecker weiter machen. Da bin ich dann bis zum 3. Kontakt gekommen, und schwupps, hat auch der Stecker sich zerlegt. Nun gut, erstmal ein Rep-Satz bestellt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.