Zündkerzen wechsel BBY sinnvoll
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KSG oder TSG defekt?
Ich habe habe das Gerät geöffnet und die Sicherungen sahen in Ordnung aus. Dann habe ich die Messung bei geschlossenem Auto gefilmt. Zu Beginn steht eine knappe Sekunde 138 mA im Display danach sinkt der Wert rasch schrittweise auf 0.1 mA immer mit Minuszeichen. Die ZV reagiert aber nicht, erst als die Batterie ordentlich angeschlossen ist. Umgekehrt gepolt bleibt die Anzeige auf -1 stehen. Die Spannung in der Batterie nimmt pro Tag maximal im Hunderdstelbereich ab. So kann sie in 14 Tagen unmöglich leer werden. Ich beobachte mal weiter zur Zeit scheint kein STG übermässig Strom zu ziehen. Wenn ich etwas herausfinde, schreibe ich wieder. Vielen Dank für eure Hinweise! Superforum! -
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2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Danke, guter Tipp. Beim Fetzer war ich früher (20 Jahre her ...) öfters. Fragen kostet ja nichts. Das mit Londorf klingt auch gut. @A2Hesse Gibt es in Schlüchtern den Mader & Fey noch? Da bin ich ab und zu mal in der Nähe. -
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2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Danke für die ersten Tipps. Die ganzen Jahre bin ich immer zum Auto Müller nach Rechtenbach gefahren. Die kannten sich aus, haben das auch immer gut gemacht. Scheint aber dort so zu sein das die "Kenner" entweder nicht mehr da sind oder nur noch an den teuren Kisten (wie meinem damaligen S6 Allroad) schrauben dürfen (müssen?). Oder zu Skoda nach Wetzlar abgewandert sind. Die hatte ich natürlich als erstes angefragt. Fehlanzeige .... -
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[1.4 TDI BHC] Knacken in der Vorderachse
Schönen Sonntag zusammen bin im Gewerbegebiet unterwegs und konnte ein paar Aufnahmen machen Das Geräusch konnte ich quasi nur im 1 Gang provozieren bei anfahren mit hoher Drehzahl sowie beim gezielten Bremsen dann macht es sich als „knack knack knack“ bemerkbar vielleicht erkennt jemand etwas beim Abhören mit Kopfhörern danke https://voca.ro/1k3rWjfoWeJh -
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Ladeluftkühler Stopfen/Verschluss
ohne den Diesel zu kennen, aber das sieht alles andere als Original aus -
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2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren. Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen.- 1
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Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Ich würde erstmal einen Riemen auflegen und den Motor durchdrehen bevor der Kopf runterkommt. Einen neuen ZR brauchst du sowieso, auch bei einem evtl. notwendigen gebrauchten Motor würde ich den Riemen tauschen. Vielleicht hat Fortuna dich gesteift wie ein Gelenk-Bus und du hast Glück und den Ventilen ist nichts passiert. Die Chance würde ich mal auf <3% einstufen aber sie ist vorhanden, diese kleine minimale Chance. Wenn sich der Motor drehen lässt kannst du dann die Kompression messen. danach kannst du den Kopf immer noch runterreißen. Alternativ kannst du auch durch das Zündkerzenloch mit einer Endoskop-Kamera reinschauen. Alles erstmal besser wie Kopf demontieren. -
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Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Gute Idee, dann schraub ich mal den Zylinderkopf ab. -
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Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Da sag ich nur bis zu 1,45 pro kg im Ankauf für Altmetall
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