Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärhand

Motorkontrolllampe an

Recommended Posts

Hallo!

Hatte heute einen Besichtigungstermin für unseren A2 der verkauft werden soll. Habe den Wagen aus der Garage gefahren und 300m umgeparkt, alles ok. Als der Interessent den Wagen eine Stunde später startet geht die MKL nicht mehr aus :eek:

Selten dämlich habe ich mich gefühlt da der Audi bisher fehlerfrei lief und der Käufer eine GsD kurze Anreise hatte.

Könnte man mit diesem Gerät auslesen?

Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-350.dis für VW, Audi, Skoda und Seat

 

Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfter darüber geärgert z.B. bei ABS Fehlern alle Sensoren durchmessen zu müssen oder 20€ für´s auslesen bezahlen zu müssen, deshalb würde ich diese "Investition" :D tätigen...

 

Danke und Gruß, Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen? VCDS ist eine SW die dann auf einem Laptop o.ä. installiert wird? Ich habe absolut keine Ahnung davon würde mich aber gern darin "einarbeiten". Schön wäre wenn der Golf4 TDI damit ebenfalls "gescannt" werden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spare nicht am falschen ende.

 

Ich war auch am suchen und habe mich dennoch für VCDS entschieden, das war auch keine falsche Entscheidung und möchte ich nicht mehr was anderes haben.

 

Du baust bestimmt auch keine billig Bremsen ein? oder?

 

Qualität hat seinen Preis.

 

p.s. ich möchte hier auch keine Werbung machen

 

edit: auszulesen kann man alle fahfzeuge wie Seat, Audi, Vw, Skoda die ich kenne

 

ich habe mir ein Netbook 10" von Acer und dazu noch die VCDS gekauft

 

oder

 

z.B. eblööööd 322203123140 219,- komplett

bearbeitet von woister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine alternative und das ist vcds!

Alle VAG Marken...

 

Sicherlich kostet 400Euro aber das ist was vernünftiges!

1x mal gekauft - lebenslang updates inklusive!!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen beides!

 

Die Software kannst ja online runterladen! Die Lizenz(Dongle) ist im Kabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bärhand: Die Beschreibung ist etwas widersprüchlich. OBD2 bedeutet, dass du nur MotorStG auslesen kannst. Weiter im Text steht, dass es auch VAG-spezifische Diagnose kann, dafür fehlt aber ein gerade füe A2 sehr wichtiges Protokoll: KW1281.

 

Wenn du was in der Art suchst, schau dir das Autodia S101. Das kostet nur unwesentlich mehr und hat auch die "Diagnosetiefe" von VCDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides. Das Autodia S101 für unterwegs und für zu Hause das original VCDS auf meinem LapTop.

Das ist dann schon etwas mehr für Kenner, obwohl man mit dem Autodia auch einiges anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile mit meinem Sohn gesprochen der bei einem Autofolierer jobbt. Dort gibt´s ein "VCDS-Gerät", näheres ist noch nicht bekannt, könnte ich evt. in den nächsten Tagen mal zum testen haben.

Die MKL ist, nachdem ich die Batterie für 2h abgeklemmt habe, erstmal wieder erloschen ....und ich über die umgelegte Rückbank und Kofferraum wieder reingekrabbelt bin um sie wieder anzuschließen:o (der Golf4 hat da ne Notschließfunktion)

 

Ich werde mal schauen, das ist ein Thema an das ich mich seit Jahrzehnten! nicht rangetraut habe, aber langsam wird´s nötig...

 

Herzlichen Dank für alle Tipps und Anregungen!

 

Schönes WE!

Gruß, Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen