Scarip

AbgasrückführungMenge zu groß

Recommended Posts

Hallo ich habe am 2.Dezember den TÜV machen lassen und da ist ein Abgasrelevanter Fehler (P0402 AbgasrückführungMenge zu groß) festgestellt worden.

Die Motorleuchte ist vor ein paar Monaten mal angegangen ist aber bis jetzt ausgeblieben. Nun ist meine Frage was an der Abgasrückführung defekt ist.

Ich freue mich auf eure Antworten

 

 

Audi A2 1.4l Benzin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal ob das AGR Ventil in Ordnung ist, bzw. hängt oder klemmt.

Kann aber aktuell in Ordnung sein, wenn der Fehler nur kurzfristig auftritt.

Der Fehler lässt sich besser suchen, wenn er da ist, bzw. eben die Motorkontrolle an ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.