Zum Inhalt springen

Fast wie im Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bitte haltet mich nicht für verückt, aber manchmal wenn ich in meinem kleinem A2 dahinkurve, fühl ich mich wie in einem Flugzeug.

Kennt Ihr das Fluggeräusch, wenn das Flugzeug so langsam in den Landeanflug übergeht (ich mein jetzt die schönen großen Brummer wie Boing oder Airbus)?

Wenn die Triebwerksleistung zurückgenommen wird, und man verstärkt Windgeräusche hört, wenn der Kapitän mal kurz zwischen durch wieder Gas gibt?

Wenn ich mit dem A2 im 5. Gang so auf er Landstraße ganz entspannt dahin rausche, in den 80-Beschränkungen das Gas leicht weg nehme und dann wieder Gas gebe, hört sich das meiner Meinung nach ähnlich an.

Natürlich muß man die eingebaute Hifi-Anlage ausschalten!

Wollte nur mal den Gedanken los werden, vielleicht gehts ja anderen ähnlich. Mir gefällts jedenfalls.

Geschrieben

Hi,

geht mir genauso. Gleicher Wagen aber ohne A...wärmer (gibts im Flugzeug ja auch nicht). Die Rennsemmel (meiner ist delfingrau und hat mittlerweile den Spitznamen Nilpferd) geht wirklich ab; einziger Nachteil: manche Großen nehmen uns einfach nicht ernst, wenn wir im Rückspiegel immer größer werden.

Aber ansonsten: selten so viel Spaß gehabt beim sparen :D :D :D

Viele Grüße

Hari

Geschrieben

halloho,

also ich habe eher das gefühl im flugzeug zu sitzen vorne meim kapitan.

das bezieht sich auf die ganze beleuchtung im dunkeln.habe das synphonieI und was da alles so leutet an knöpfen....oha!

haben mir auch schon alle gsagt die nachts mal mitgefahren sind :D

mfg und guten flug

Geschrieben

Also, nicht das ihr mich falsch versteht, ich find das Fluggeräusch einfach schön. Meiner Meinung nach ist der TDI (also mein 66kW) auch nicht besonders laut oder "dieselig", da bin ich schon andere Fahrzeuge gefahren, bei denen die Unterhaltung im Fahrzeug wegen der hohen Motor- und Klappergeräsuchkulisse schon viel schlechter war.

Ich flieg gerne mit meiner Dieselpumpe.

Geschrieben

Hallo Ben,

da bin ich voll Deiner Meinung. Denn ich habe auch den 90PS TDI und finde das man den Diesel fast gar nicht hört, sondern nur beim Gasgeben dieses tolle Geräusch.

Die Beleuchtung nachts finde ich auch als perfekt.

Gruß Sunshine

Geschrieben

und vergesst nicht die lichterbeleuchtung im dach

es ist einfach ein perfektes flugzeug ah auto.

früher dachte ich immer mein alfa 156 wäre das absolut perfekte.

da kannte ich meinen a2 noch nicht.

gruß joe

Geschrieben

.... und seitdem ich die dünnen Winterreifen wieder drauf hab' komme ich mir vor, wie in einem kleinen Sportflugzeug, welches in jedes 'Luftloch' fällt und von der kleinsten Windböe hin und her geworfen wird.

:rolleyes:

;)

Grüße

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Jackpads A2

2. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

3. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

4. 81

Liste CAN-IDs

5. 162

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 0

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

7. 2

Gelbe Kontrollleuchte für Bremsverschleiß

8. 3

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.