Zum Inhalt springen

Tuningbox anschliessen.


pape78

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin ja eigentlich eher Leser als Schreiber und mir sind alte Diskussionen darüber hier bekannt aber ich hab da ein kleines Problem und mir sind da doch noch einige Sachen die bisher nicht so beantwortet worden sind.

 

Zum Thema:
Ich habe mir eine Tuningbox gekauft die in einem Polo 1.4 tdi lief (bhc) und da ja dieser mit meinen AMF quasi Baugleich ist habe ich mal für kleines Geld zugeschlagen.

Die Box ist von der Firma Autofaszination aus der Schweiz.

Wie dem auch sei, Box kam an und angeschlossen. Hab für mein Dauerplus und die Masse die Kabel zum Lüftersteuergerät genommen. Hab diesen Tipp hier im Forum gelesen und nach Durchmessen auch 12V gemessen. Also angeschlossen und Motor gestartet und es passiert nicht viel. Er springt unter qual an, gibt paar Zündungen von sich und geht sofort wieder aus. Nun bekam ich heute den Tipp, das beim Starten ja die Verbraucher abgestellt werden. Kann das wirklich sein?

Soll ich lieber an die LIMA gehen, weil die ja eigentlich mehr als 13V liefern soll? Hab nun auch kein Multimeter mehr zur Hand leider.

Was wäre denn optimal um an Dauerplus zu kommen?
Masse geht ja über den Motor?

Besten Dank schonmal.

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Irrglaube, dass ein BHC-Motor einem AMF baugleich sein soll... Baugleich ist bestenfalls der Motorblock. Die Motorelektronik ist unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorhaben funktionieren wird. Ich schließ mich meinem Vorredner an: Weg mit der Box, bevor du dir nen neuen Motor besorgen musst. Wenns unbedingt mehr Leistung sein soll, dann geht das nur durch ne ordentlich MSG-Optimierung. Diese Boxen sind nur Gemurkse.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.