Recommended Posts

Hallo, 

ich bin ja eigentlich eher Leser als Schreiber und mir sind alte Diskussionen darüber hier bekannt aber ich hab da ein kleines Problem und mir sind da doch noch einige Sachen die bisher nicht so beantwortet worden sind.

 

Zum Thema:
Ich habe mir eine Tuningbox gekauft die in einem Polo 1.4 tdi lief (bhc) und da ja dieser mit meinen AMF quasi Baugleich ist habe ich mal für kleines Geld zugeschlagen.

Die Box ist von der Firma Autofaszination aus der Schweiz.

Wie dem auch sei, Box kam an und angeschlossen. Hab für mein Dauerplus und die Masse die Kabel zum Lüftersteuergerät genommen. Hab diesen Tipp hier im Forum gelesen und nach Durchmessen auch 12V gemessen. Also angeschlossen und Motor gestartet und es passiert nicht viel. Er springt unter qual an, gibt paar Zündungen von sich und geht sofort wieder aus. Nun bekam ich heute den Tipp, das beim Starten ja die Verbraucher abgestellt werden. Kann das wirklich sein?

Soll ich lieber an die LIMA gehen, weil die ja eigentlich mehr als 13V liefern soll? Hab nun auch kein Multimeter mehr zur Hand leider.

Was wäre denn optimal um an Dauerplus zu kommen?
Masse geht ja über den Motor?

Besten Dank schonmal.

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tue Dir selbst einen Gefallen und entsorge die Box schnellst möglich!!!!

Dann schreibst Du dem Member "Blackfrosch" eine nette email und lässt das ganze ordentlich durchführen!

 

Gruß

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Irrglaube, dass ein BHC-Motor einem AMF baugleich sein soll... Baugleich ist bestenfalls der Motorblock. Die Motorelektronik ist unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorhaben funktionieren wird. Ich schließ mich meinem Vorredner an: Weg mit der Box, bevor du dir nen neuen Motor besorgen musst. Wenns unbedingt mehr Leistung sein soll, dann geht das nur durch ne ordentlich MSG-Optimierung. Diese Boxen sind nur Gemurkse.

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden