IT9 unfugthread
-
Aktivitäten
-
14
[1.4 TDI AMF] Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Das heißt klassisch Bremsschild und neumodisch Bremsankerplatte. Eine Suche nach Audi A2 Bremsschild ergibt z. B. folgendes Ergebnis: PR19-1198 Ankerblech PROCARO Hinterachse rechts für 8,66 €. -
0
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Hallo, am Samstag erschien der Fehler : 16785 - Abgasrückführungssystem P0401 - 35-00 - Durchsatz zu klein Diesen habe ich gelöscht ohne die Ursache zu beheben, weil es mir zu kalt war die Drosselklappe auszubauen und dort alles zu reinigen. Vorhin ist der Fehler 16786 - Abgasrückführungssystem P0402 - 35-00 - Durchsatz zu groß Da ich relativ unerfahren mit dem A2 und Benzinern bin würde ich jetzt als erstes das Gebiet Drosselklappe Saugrohrgeber AGR Ventil( Neu, aber kurz vor TÜV und Verkauf eingebaut( vermutlich eher ein günstiges)) und das Rohr daszwischen reinigen und das Rohr aur Risse prüfen. Gibt es weitere Ideen? Ich wäre wirklich dankbar für Tipps -
8
ASR+ABS+Bremse und Ladekontrolle nicht löschbar
keine Kabelbeschädigung , Lima ist aus dem Zubehör , ich dachte auch schon das eine originale einzubauen die letzt mir möglich Option ist. Eben da die frage kann n def oder "schlechte Lima zu so einem Fehlerbild führen? -
8
Wenn Du selbst schraubst... und die alte Lichtmaschine vielleicht noch hast... ein Versuch wäre es wert. Wenngleich Du nicht gesagt hast, warum die LIMA getauscht wurde. Und sollte die neue LIMA, je nachdem wo gemessen wurde, nicht eher Richtung 14,6 V liefern (statt 13,7 V)? Alternativ könnte man bei gleichen LIMAs evtl. auch die Regler testweise tauschen. Aber die Idee, dass die durchgeführten Aktionen zum jetzigen Fehlerbild geführt haben. liegt vielleicht nahe. Wie sieht es mit Kabelbeschädigungen o.ä. aus? -
5
[1.4 AUA] AGR Dichtungssatz
Poste mal die Maße der Dichtung, dann kann man bestimmt was finden... -
14
[1.4 TDI AMF] Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Alles klar. da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich würde probieren das aus einem Schlachter zu bekommen und eine Anfrage im Markt zu starten -
5
[1.4 AUA] AGR Dichtungssatz
... also Nr. 29 und 30 sind gleich, Elring 016.920 (~2€) ... Nr. 16 (036 131 550 A) ist in so ziemlich allen kleinen Motoren von VAG verbaut worden, also Seat Arosa, Ibiza, Leon, VW Golf, Bora, Polo, Beetle, Skoda Fabia, Octavia. Die gibts noch ganz normal bei VAG für ~9€ und von Ajusa 01108100 für 4€ Bei der Menge und Anzahl an Motoren müsste es aber bestimmt mehr geben.... -
8
ich werd es mal hier in den Raum. ladekontrollanzeige hat vor dem Austausch NICHT geflackert. Lichtmaschine war aufgefroren UND mit der neuen ist das Flackern im display da. KANN es sein das was mit der Lichtmaschine nicht stimmt und DADURCH die Fehlermeldungen da sind???????=?=?==? -
8
ja beides gemacht, abs block 2 mal quer getauscht, Schleifring 2 mal quer getauscht danke fürs mitdenken -
18
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
3 x Ölkettensätze verbaut immer Febi Produkte und immer Problemlos !
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.