Zum Inhalt springen

Petzoldt's


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde vor dem Winter unsere Autos noch einmal wachsen. Dann sind aber meine Vorräte zu Ende.

Da schon viel über das Liquid Glass berichtet worden ist, möchte ich dieses auch einmal probieren.

Petzoldt's bietet aber auch noch andere Produkte an.

 

Habt ihr von Petzoldt's auch schon andere Produkte probiert?

Also ich mein jetzt Lederpflege/-versiegelung, etc.

 

Würde mich über jede Antwort freuen!

 

LG

 

audi_a2_tdi

 

 

Edit: Den Link hätt ich fast vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo audi_a2_tdi,

 

ich habe mir bei Petzoldt´s den "Quick Detailer" bestellt. Das ist so eine Art Trockenwäsche. War ja erst ein wenig skeptisch, ob das auch keine Kratzer gibt, aber nach der ersten Anwendung war ich wirklich überrascht.

 

Das Zeug entfernt Verschmutzungen ohne zu verkratzen und es erhöht den Glanzgrad ohne Lackschutzmittel zu entfernen. Es wird einfach aufgesprüht und anschließend mit einem Baumwoll- oder Mikrofasertuch abgewischt.

 

Ich nehme es jetzt immer mal so zwischendurch und habe seit dem immer ein sauberes Auto und brauch nicht jede oder alle zwei Wochen durch die Waschstraße :). Ist wirklich zu empfehlen.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

Habe bei meine TT schon mal das LEderpflegepakt also Lexsol oder wie das dort heiß verwendet !

 

Ich kann nur sagen das ich begeistert bin.

 

Ach so noch mal so zum aufwärmen der Audi A2 Club bekommt 10 % Sonderrabat , die bitte unten bei der bestellung mit angebn und der Rechnungsbetrag wird um 10 % gemindert. ;)

beruht euch Ruhig auf AUDIMICHA dann wiessen die Dort schon bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi leute...

 

Liquid Glass würde ich dir nicht empfehlen da du es mind. 2-3 auftragen mußt, dabei verändert es denn Farbton.. sodas ein einfachen beilackieren nicht möglich ist. Du müßtest das komplette Fahrzeug abschleifen...

 

Ich selber benutze das NXT Tech Wax und kann es dir nur

empfehlen.

Es ist komplett Syntetisch. Es ist ähnlich wie das Liquid Glass mit dem unterschied das du es einfach mit Wasser und Spülmittel abwaschen kannst.

 

Liquid Glass empfehle ich für Showcars da diese nich bewegt werden.

NXT Tech Wax für normale Fahrzeuge.

 

Kannst dir auch bei Meguiars kostenlos eine Probe bestellen...

 

Meguiar`s kannst du auch bei Pezold beziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    2. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 1.374

      LED anstelle H7

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    8. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.