Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Wenn man die Ventildeckeldichtung beim BBY wechseln will/muss, ist es ja aufgrund der Nockenwellen in der Haube notwendig, den Zahnriemen ab zu nehmen. Sollten sich dabei die 2 Nocken verstellen, wie kann ich die Grundstellung erkennen? Gibt es da Markierungen? 1 Kolben Auf OT wäre ja die Basis aber die Nocken drehen sich ja dann frei im Gehäuse, vor allem ich muss ja die Dichtflächen reinigen. Da kanns ja passieren das diese sich verdrehen.

 

Weiters würde mich die Teilenummer von dem Spezialwerkzeug zur Arretierung der Nocken interessieren, falls ihr die wisst :)

 

Danke

LG

Geschrieben

Die Kubelwelle stellst du an der Riemenscheibe auf OT. Eine Markierung ist an der Riemenscheibe und auch am Zahnrad über das der Zahnriemen läuft.

Die Nockenwellen könntest du dir vor dem Ausbau Markieren, oder besser wäre es mit dem Spezialwerkzeug T10016 abzustecken.

Das Werkzeug kostet im elektronischen Auktionshaus um die 25 Euro.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten

    2. 77

      14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .

    3. 98

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    4. 24

      KSG oder TSG defekt?

    5. 24

      Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten

    6. 98

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    7. 24

      Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten

    8. 3

      Notentriegelung des Getriebes Lupo 3L

    9. 24

      KSG oder TSG defekt?

    10. 0

      ATL Zweimassenschwungrad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.