Totalerror

BBY Nockenwellen Steuerzeiten

Recommended Posts

Hallo Leute

Wenn man die Ventildeckeldichtung beim BBY wechseln will/muss, ist es ja aufgrund der Nockenwellen in der Haube notwendig, den Zahnriemen ab zu nehmen. Sollten sich dabei die 2 Nocken verstellen, wie kann ich die Grundstellung erkennen? Gibt es da Markierungen? 1 Kolben Auf OT wäre ja die Basis aber die Nocken drehen sich ja dann frei im Gehäuse, vor allem ich muss ja die Dichtflächen reinigen. Da kanns ja passieren das diese sich verdrehen.

 

Weiters würde mich die Teilenummer von dem Spezialwerkzeug zur Arretierung der Nocken interessieren, falls ihr die wisst :)

 

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kubelwelle stellst du an der Riemenscheibe auf OT. Eine Markierung ist an der Riemenscheibe und auch am Zahnrad über das der Zahnriemen läuft.

Die Nockenwellen könntest du dir vor dem Ausbau Markieren, oder besser wäre es mit dem Spezialwerkzeug T10016 abzustecken.

Das Werkzeug kostet im elektronischen Auktionshaus um die 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden