Kupplungspedal Trittfläche abgebrochen
-
Aktivitäten
-
0
NOx sensor wiring - for retrofitting Golf sensor
Hello everybody! I have a permanent error on the NOx sensor (Signal too low) on my 2001 A2 1.6 FSI. So, I am looking to replace it. The original NOx sensor (8Z0 906 261) is >400Eur if I am lucky to find one available in stock... VW Golfs of 2003-2008 had the same (BAD) engine and their NOx sensors (036 906 261 D) look very similar - except for a shorter cable and a different plug. Our sensor: Golf's: The connectors look the same, so i would guess the pinout is the same - but this is just a guess... So I am thinking to take out my NOx sensor, cut the wires and solder in the sensor from Golf. The issue is - I am struggling to get the pinout of the Golf's sensor. Audi A2 (BAD) diagram: VW Golf (BAD) diagram: The exact pin-by-pin assignment of the G295 sensing element on VW GOLF 2003 – 1.6 l/81 kW, engine code BAD is not published in VW service literature, because on the BAD 1.6 FSI system the G295 NOx sensor and J583 NOx control unit are treated as one assembly. The service wiring diagrams only show the vehicle-side connector T10v (10-pin) at the J583 control module, not the internal sensor wiring. Has anybody here done this already? Do you know the Golf's NOx sensor G295 pins assignment? Is it identical to ours? Thanks alot!! -
5
-
3
Angebotener A2
Danke. Der Preis ist schon hoch. Querlenker, Koppelstangen, Bremsen hinten, Öle und Filter sind frisch. Winterreifen sind dabei. Ich schau mal. -
10
[1.6 FSI BAD] Bremsleitungen - Bremsschlauch - hinten - nicht mehr verfügbar
Moin! Hat der TüV bei der Lösung mit dem A4 Schlauch auf der Fahrerseite (Bild von janihani vom 01.08.2022) da nichts dagegen ? Es fehlen doch irgendwie Befestigungen (dauerhaft sichere) oder wie argumentiert man das weg ? Auf dem Bild ist auch nur eine Überwurfmutter dran und dann gehts direkt an den A4-Schlauch von der CuniFer Leitung. Sehe ich das richtig ? Reicht das so ? Warum kein Verbindungsstück noch zusätzlich dazwischen ? Merci u Gruss, P -
5
[1.4 AUA] Oil sump spare part 032103603AA ?
Sump.... pump.... I need a coffee -
5
@_Manni_ What is the background for this? The OP looks for a oil sump NOT a oil pump. -
6.856
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Same here beim Kollegen: Ende der Geschichte: Im Kompressor ist ein Druckstück am Kolben ruasgefallen und hat dann die Taumelscheibe Vollblockiert. --> Keine Späne, kein "Totalschaden" nur neuer gebrauchter Kompressor und weiter gehts Ja er hat dann noch Kondensator und Co gemacht... Aber Horrorstory "Blockiert = Späne"... Einfach nachsehen -
5
1.4 Petrol engine ??? Low oil pressure is more a thing about weared bearings first at the camshaft and second at the crankshaft. Look here: For new camshafts bearing you need a good cylinder head, which is normally available at the used sparepart market. -
102
Schlafen im A2: Ein Traum
Optimal sind welche mit NDIR Sensor die das Messergebnis nicht durch andere Gase verfälschen. Mit dem Schranklüftereinsatz d.h. der Filter sitzt nun vor dem Lüfter bekomme ich deutlich bessere Werte. Mit dem P12 Pro auf 50% PWM komme ich nun auf 1000ppm CO2 morgens und ich muss kein weiteres Fenster öffnen. Der G4 Filter bremst ganz schön aber so ist das nunmal wenn man auf Gräser reagiert. Hier nochmal was zur Warnung: Bzgl. Stealth, wenn man in die vorderen Scheiben guckt sieht man ohnehin die Matratze die bis zum Ganghebel geht und ein Stück vom Schlafsack der durch den Vorhang ragt. Auch das Lüftergeräusch ist verräterisch. Also wenn man näher hinschaut weiß man es eh sofort oder meint ihr man könnte auch einen Hund aufgrund des Lüfterpanels vermuten? -
3
Angebotener A2
Ein ATL mit alter Serviceklappe und Wählscheiben. Da war jemand im Forum unterwegs.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.