zeeb

Kupplungspedal Trittfläche abgebrochen

Recommended Posts

Wir haben bei uns schon länger die "Überzieher" Sportpedale montieren lassen- gerade war das Trittgefühl aber irgendwie seltsam. Nach dem ich eingeparkt hatte war klar was los ist: der untere Teil des Pedals war abgebrochen und der Sportpedalüberzug abgefallen. Lässt sich das Pedal einzeln tauschen? Ich mach nachher mal ein Foto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar ist das noch niemandem hier passiert- stellt sich die Frage: Pedal tauschen oder einfach die Kappe drauf kleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds tauschen. Bei den Pedalen geht Sicherheit vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es bei mir auch passiert. Wie leicht/schwer lässt sich das Kupplungspedal tauschen? Reicht nur das Pedal selber oder muss dabei mehr getauscht oder beachtet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Blenden können einfach abgenommen und durch neue ersetzt werden. Dafür braucht es kein Werkzeug, es ist eine Sache von 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das bringt nichts wenn das Pedal selber unten abgebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Pedal selber ist abgebrochen. Ich versuche im Moment noch heraus zu bekommen, was dabei alles getauscht werden muss. Im Prinzip hätte ich das Pedal selber noch mal da, aber eben keine Schraubererfahrung und keine Ahnung, was mich für ein Arbeitsaufwand erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag