zeeb

Kupplungspedal Trittfläche abgebrochen

Recommended Posts

Wir haben bei uns schon länger die "Überzieher" Sportpedale montieren lassen- gerade war das Trittgefühl aber irgendwie seltsam. Nach dem ich eingeparkt hatte war klar was los ist: der untere Teil des Pedals war abgebrochen und der Sportpedalüberzug abgefallen. Lässt sich das Pedal einzeln tauschen? Ich mach nachher mal ein Foto...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offenbar ist das noch niemandem hier passiert- stellt sich die Frage: Pedal tauschen oder einfach die Kappe drauf kleben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es bei mir auch passiert. Wie leicht/schwer lässt sich das Kupplungspedal tauschen? Reicht nur das Pedal selber oder muss dabei mehr getauscht oder beachtet werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Blenden können einfach abgenommen und durch neue ersetzt werden. Dafür braucht es kein Werkzeug, es ist eine Sache von 5 Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das Pedal selber ist abgebrochen. Ich versuche im Moment noch heraus zu bekommen, was dabei alles getauscht werden muss. Im Prinzip hätte ich das Pedal selber noch mal da, aber eben keine Schraubererfahrung und keine Ahnung, was mich für ein Arbeitsaufwand erwartet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.