Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sebor1202

Quietschen Fahrwerk - Ursache: Staubschutz Stossdämpfer, wie günstig Abhilfe schaffen?

Recommended Posts

Hallo, 

 

meine Kugel quietscht ganz erbärmlich wenn man über Unebenheiten rumpelt - besonders bei langsamer Fahrt zw. 25- 50km/h.

 

Als Ursache habe ich die (ausgehärteten) Staubschutzmanschetten der vorderen Stossdämpfer ausgemacht. Auto seitlich aufschaukeln - es quietscht, hält man die Manschetten dabei fest ist es weg. Nun ist das ein 13€ Teil zum ersetzten. Meine Federn wurden erst vor 20.000km beide gewechselt. Es besteht also absolut kein Bedarf hier nochmal ran zu gehen. 

 

Ironie des Schicksals, mein Mechaniker tauscht nix aus was noch ganz ist und hat die alten Manschetten beim Feder Wechsel trotz vorh. Neuteils nicht ausgetauscht. Es ist kein Sicherheitsrelevantes Problem aber jetzt rächt sich die Geiz ist Geil Mentalität und mir stinkts gewaltig weil ich das Teil schließlich gekauft hatte.

 

Frage an die Gemeinde: Gibt es eine unkomplizierte Lösung die nicht zwangsläufig 1 1/2h Werkstatt beinhaltet um das quietschen abzustellen. Das zum Manschettenwechsel die Federn raus müssen ist mal ausser Frage. 

 

Danke

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen