Zum Inhalt springen

A2-Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

habe ein Problem mit meine 12 Jahre alten A2 1.2. TDI. Es fing leise an und wird nun immer lauter. Hierzu habe ich im Forum nichts Passendes gefunden.

 

Wenn ich untertourig im 4. Gang fahre und leicht nach rechts lenke, rumpelt bzw. rödelt es vorne links. Hörte sich an wie eine Schraube die in einer Buchse vibriert.

 

Nun ein paar Monate später ist es schon ein lautes vibrierendes rödeln vorne links. Nun hört man es auch, wenn die Automatik runter schaltet und in den untertourigen Bereich kommt, auch bei langsamem Rückwärtsfahren tritt es jetzt auf.

 

Ich habe vor einiger Zeit ein Fahrsicherheitstraining gemacht, wo ich so 5 bis 10 Mal möglichst schnell um eine Rechtskurve gefahren bin. Eventuell ist da etwas ausgeschlagen?

 

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

 

Gruß A2-Andi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Rumpeln beim lenken

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.