Recommended Posts

Moin Leute,

 

da ich grad vor dem Problem stehe das die Schaltseile nicht passen brauch ich eure Hilfe.

 

Es gibt diese TN für die Schaltseile, Länge ist wohl jeweils gleich. Also werden 2 benötigt:

 

- 8Z0 711 874 L Für PR-T0U

- 8Z0 711 874 P Für PR-T0U Fahrgestellnummer >> 8Z-2-032 782

- 8Z0 711 874 S Für PR-T0U,T60

- 8Z0 711 874 C Für PR-T1Q

- 8Z0 711 874 J Für PR-T1Q,T94 Fahrgestellnummer >> 8Z-2-052 000

- 8Z0 711 874 N Für PR-T1Q,T94

 

Aber welche sind für Welche Motorisierung? Da werd ich über die PR Nummern nur bedingt schlau. Un die Frage aller Fragen. Sind alle gleich? oder sind sie unterschiedlich lang?

 

Danke schonmal!

 

Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Teile-Katalog habe ich folgende Schaltseile gefunden:

 

Benziner bis F >> 8Z-2-052 000: Schaltseilzug/Wählseilzug - 8Z0 711 874 J

Benziner ab F 8Z-2-052 001 >>: Schaltseilzug/Wählseilzug - 8Z0 711 874 N

 

Diesel: Schaltseilzug/Wählhebelzug - 8Z0 711 874 S

 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebe ist denn verbaut? Welcher Getriebetyp? MQ350 ?

 

Und was passt nicht?


Könnte schon sein, dass die vom Diesel anders lang sind als die vom Benziner. Frag mal Patrick, der hat vielleicht grade noch nen Diesel ohne Motor in deiner Nähe rumstehen. Damit könntest du vergleichen. Falls deine Kiste schon zu verbaut ist: Ich hab grade noch nen Benziner mit ohne Motor rumstehen und könnte dessen Schaltseile vermessen.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass MQ250 und MQ350 ähnlicher sind und somit Diesel-Seile eher passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, Schaltseile vom TDI besorgen und der Drops sollte gelutscht sein. MQ250 ist ja Serie bei den Diesel-A2s mit Handschaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden