Sign in to follow this  
dv03

Schlupfanzeige bei rechtskurven ESP blinkt

Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder, der TÜV steht bei mir an. Der kleine Audi ist doch nicht sooo unanfällig wie ich anfangs dachte. So - was muss gemacht werden. Beim Bremsen wackelt leicht das Lenkrad. Beim Tüv angefragt meinte dieser es könnte am ABS liegen, nach dem ich erklärt hatte das Scheiben und Beläge nahezu neu sind und keinerlei Spuren aufweisen.  Nun da ist ja noch die unendliche Geschichte bei meinem mit der Lenkradstellung - vielleicht spielt das alles zusammen. Die Letzte Spureinstellung hat extra viel gekostet weil es irgend welche Probleme gegeben hätte. Ich bat darum auch das Lenkrad in die Mittenstellung zu bringen. Nun - jetzt nach zwei Jahren hat es wieder einen Linksdrall. Ein Lenkspiel wollte ich selbst reduzieren - davon hat mir der nette TÜV Herr dringendst abgeraten. Ich wollte die Verschraubung am Zahnstangengetriebe geringfügig zudrehen und wieder verkörnen. Das scheint schon mehrfach gemacht worden sein, so viele Schläge der Deckel abbekommen hat. 

Bitte um alle erdenklichen Tips. Es gibt ja noch weiter Punkte. danke schon mal

 

 Bin gerade auf die Idee gekommen die Reifen auf Verschleiß zu prüfen, aber bei meinen 3000km in 2 Jahren, sieht man nichts. Dabei ist mir aufgefallen, das das linke Rad schräg aus dem Lot steht, also der Sturz- auf Reifendurchmesser gesehen würde ich sagen so 2-3cm ! Auf der rechten Seite habe ich auch die Wasserwaage hingehalten, da ist die innenneigung nur minimal.  Über Werkstätten könnte ich grad kotzen, am liebsten würde ich alles selbst machen - in aller Ruhe und sorgfalt. Das sieht für mich schon wieder mal nach Murks aus - und zwar richtig. 

 

Edited by dv03

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this