Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dv03

Schlupfanzeige bei rechtskurven ESP blinkt

Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder, der TÜV steht bei mir an. Der kleine Audi ist doch nicht sooo unanfällig wie ich anfangs dachte. So - was muss gemacht werden. Beim Bremsen wackelt leicht das Lenkrad. Beim Tüv angefragt meinte dieser es könnte am ABS liegen, nach dem ich erklärt hatte das Scheiben und Beläge nahezu neu sind und keinerlei Spuren aufweisen.  Nun da ist ja noch die unendliche Geschichte bei meinem mit der Lenkradstellung - vielleicht spielt das alles zusammen. Die Letzte Spureinstellung hat extra viel gekostet weil es irgend welche Probleme gegeben hätte. Ich bat darum auch das Lenkrad in die Mittenstellung zu bringen. Nun - jetzt nach zwei Jahren hat es wieder einen Linksdrall. Ein Lenkspiel wollte ich selbst reduzieren - davon hat mir der nette TÜV Herr dringendst abgeraten. Ich wollte die Verschraubung am Zahnstangengetriebe geringfügig zudrehen und wieder verkörnen. Das scheint schon mehrfach gemacht worden sein, so viele Schläge der Deckel abbekommen hat. 

Bitte um alle erdenklichen Tips. Es gibt ja noch weiter Punkte. danke schon mal

 

 Bin gerade auf die Idee gekommen die Reifen auf Verschleiß zu prüfen, aber bei meinen 3000km in 2 Jahren, sieht man nichts. Dabei ist mir aufgefallen, das das linke Rad schräg aus dem Lot steht, also der Sturz- auf Reifendurchmesser gesehen würde ich sagen so 2-3cm ! Auf der rechten Seite habe ich auch die Wasserwaage hingehalten, da ist die innenneigung nur minimal.  Über Werkstätten könnte ich grad kotzen, am liebsten würde ich alles selbst machen - in aller Ruhe und sorgfalt. Das sieht für mich schon wieder mal nach Murks aus - und zwar richtig. 

 

bearbeitet von dv03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen