Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loco10

Passt dieses Motorsteuergerät bei meinem A2?

Recommended Posts

Loco10   

Am WE hat sich bei mir die MKL gemeldet, daraufhin war ich heute in der Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen (siehe Bild). In einem anderen Thread habe ich vom selben Fehler in Verbindung mit dem alten Steuergerät gelesen. Habe eben mal nachgeschaut u musste feststellen, das ich auch dieses Steuergerät habe (das mit Q). Jetzt bin ich auf die Suche gegangen u habe bei eBay nur eins aus England gefunden. Siehe Link: https://www.ebay.de/itm/121904533824

Frage: passt das auch bei meinem, oder gibt es da Unterschiede ? Wenn es passt, kaufen, anlernen lassen und gut?

 

 

IMG_6249.JPG

IMG_6247.JPG

IMG_6246.JPG

bearbeitet von Loco10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mankmil   

Muss man wegen dem Fehler das MSG wechseln?


Ich auch noch ein -Q liegen aber das -EG ist das 'bessere', da updatefähig.

Kurzum, das aus der Auktion passt.


VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loco10   

Der Fehler kommt wohl sonst immer wieder... also passt es obwohl es ein englisches ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mankmil   

Kenne jetzt die Codiermöglichkeiten des MSG nicht aus dem Kopf, aber sollte es länderspezifische Codierungen geben, so kann man die auf den Rest der Welt anpassen. Dem Motor ist es relativ egal, ob er in GB oder D läuft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen