Zum Inhalt springen

FSI: Magnetventil Saugrohrklappe ersetzen durch Massenware


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem mein Magnetventil für die Saugrohrklappe vor einem Jahr schon rumgezickt hat ist es jetzt endgültig verreckt. Da ich keinen Bock hatte einen Haufen Geld vor die Ringe zu werfen habe ich mal gesucht was es so gibt an 12 Volt Magnetventilen. Fündig geworden bin ich bei ATP bei einem "Ladedruck Regelventil" 1K0906283A  wie es in allen möglichen TDIs verbaut wird. Sieht bis auf den einen Schlauchanschluss sowie die Anschraubpunkte unserem FSI-Ventil sehr ähnlich, sogar der Stecker ist der gleiche. Hab mal eins von FEBI-Bilstein für 32€ bestellt und eingebaut.

 

In Messwertblock sehe ich in den ersten beiden Messwerten im Standgas für Soll- und Istwert jeweils 100%, wenn man kurz und kräftig aufs Gas tippt steigen beide kurzzeitig auf 0% und gehen wieder auf 100% zurück. Scheint also zu funktionieren.

 

Die fehlenden Anschraubpunkte stören mich nicht, ich wollte es sowieso etwas weiter weg vom heissen Motor verbaut haben, ich habs mit 3 Kabelbindern befestigt..

Magnetventil_1K0906283A.jpg

Magnetventil_eingebaut.JPG

Magnetventil_Original.JPG

Bearbeitet von Sepp
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.