Jump to content

Recommended Posts

Posted

wenn es kalt draussen ist, und klima auf 21 ist, dann spinnt die gebläse regelmässig. hat jemand anderes sowas erlebt? es klingt als ob er nicht entscheiden kann, wo der luft hin soll....

 

Bret

Posted

das weiss ich nicht - eher die kanalklappen weil der luftmenge sich nicht aendert - muss eigentlich sein, weil wenn ich fest sage das es nach oben geht scheint es schon viel aus zu machen.. habe nicht wirklich viel getestet, hauptsaechlich weil ich selber gefahren bin und ich mich auf schoene eisige strassen konzentriert habe....

 

Bret

Posted

hmm.

jetzt wo es ziemlich kalt ist (-5 oder so) scheint es aufgehoert zu haben.

vielleicht isses wirklich nur weil es zu feucht, warmes auto (3 1/2 insassen) und relativ kuehl draussen (2grad) war....jetzt blaest er einfach vor sich hin, so wie es sein soll....

 

Bret

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem.

Wenn ich die Standheizung bei kaltem Motor angeschaltet habe und nach kurzer Zeit (1-2min) den Motor starte, läuft die Lüftung extrem schnell hoch. Dannach kommt auch bei einer Klimaanlagenvorwahltemperatur von 22°C nur extrem kalte Luft aus den Lufdüsen.

Ist ja auch logisch der Motor ist ja noch kalt.

Das Problem hat die Klimaanlage aber auch wenn der Motor dan endlich Betriebstemperatur hat.

Das Problem hat sich bei längerem Fahrbetrieb (1h) wieder eingepegelt.

Es tritt auch nur auf, wenn die Standheizung kurz vor Fahrtantritt angeschaltet wurde.

Bei 10min Heizzeit ist alles normal.

 

Hat das Problem schon jemand beheben können?

 

MfG Falko!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    2. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 0

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    5. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 0

      Suche Himmel Plastikhalter

    7. 29

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 14

      3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

    9. 37

      [1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

    10. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.