Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry174

1.2 TDI Gang wird nicht eingelegt

Recommended Posts

Harry174   

Hallo,

 

hatte ja schon ein paar Probleme mit dem Getriebe aber das ist mir neu. Bräuchte Hilfe bei der Diagnose ob Getiebe oder Gangsteller defekt.

 

Es ist immer der vierte Gang betroffen, bei ca jeden zweiten Gangwechsel gibt leichte Geräusche oder das Auto dreht hoch wie im Leerlauf. Fehler kommt nur wenn ich von drei auf vier hochschalte, vom fünften runter ist es nie aufgetreten. Fehler lässt sich durch Neustart reseten, GGE wurde vor ca 500 km gemacht. Trat von heute auf morgen auf, gestern bin ich noch 50 km ohne Probleme gefahren. Im Stand kann ich alles Gänge durchschalten und es klingt normal.

Mein Verdacht geht doch Richtung Getriebe, vielleicht gibt es Hoffnung das es was anderes ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MJ23   

Ich hätte eine neue Schaltgabel da falls Bedarf besteht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harry174   

Getriebe ist raus und geöffnet, Schaltgabel ist in Ordnung. Mist, vielleicht doch der Gangsteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mankmil   
vor 44 Minuten schrieb Harry174:

Mist, vielleicht doch der Gangsteller.

 

Wäre sehr ungewöhnlich, insbesondere wenn die GGE durchläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen