Motorlager prüfen
-
Aktivitäten
-
12
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Wenn man unter 100 km/h bleibt (also gemütlich über Landsträßchen fährt, so zwischen 80 und 90), mit 17" Rädern, Ganzjahresreifen und Klima an bei milden Temps um die 22°C, da schaffe ich mit dem BBY regelmäßig eine 4 vor dem Komma. Wenn man sich an die 100 hält, dann steht vorne eine 5. 10 ist auch mit Stadt aus meiner Sicht zu viel. Mit Dauerballern komme ich an eine 8 nicht ran. Und ich fahre wirklich sehr unsparsam. -
10
Hoher Stromverbrauch
Das ist dann defintiv nicht Problem, dann hast du auch hier was falsches erzählt : dann wird die Lima nicht ordneltich laden. Dann wird die Lima nicht ordentlich laden, wie bereits von @DonRon vermutet. Also als nächstes Massepunkt 9 kontrollieren, Ladespannung messen. -
10
Hoher Stromverbrauch
Schon interessant, der Stromverbrauch hat sich nach ca. 1 Stunde auf 10mA reduziert. Als Vergleich dazu hat der BHC dann noch 18 mA. Also kann es daran wohl nicht liegen. Denke dann LM oder mangelnde Batteriekapazität ?! -
7
Osram arbeitet an der Zulassung für H3-LED für das Audi A2 Fernlicht!
DAS wäre echt cool. H3-Fernlicht -
54
-
5
Handschuhfach ausbauen
Und die unten links sitzt neben dem Einschub für den Innenraumfilter, sie ist nicht verdeckt und kommt ins Sichtfeld, "kurz bevor das linke Ohr auf der Fußmatte aufliegt". -
5
Handschuhfach ausbauen
A-Säulenverkleidung im Beifahrerfußraum! Die nach außen drücken, dann sieht man von unten eine Schraube, die das Fach an der rechten Seite unten befestigt. -
5
Handschuhfach ausbauen
Hinter der A Säule?? Wo genau? Kannst du mir dann mal ein Bild schicken, dass ich das genau orten kann? -
29
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Als erstes den berühmten Massepunkt 9 kontrollieren, siehe Wiki! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte Fehler auslesen ist immer sinnvoll, mit A2 1,2 im Bestand solltest du auf jeden Fall ein VCDS (oder einen Clone) besorgen, alleine für die GGE ist das unerlässlich. Edit: Masse-Thema hatte wir schon, sorry! Zündanlassschalter kann immer ein Problem sein, auch wenn es sich nicht am Schlüssel provozieren lässt, können da die Kontakte durch sein. -
5
Handschuhfach ausbauen
Ja, die zu lösen ist wichtig und sie ist gut versteckt. Nämlich hinter der A-Säulenverkleidung. Die kann man zur Seite drücken und dann sieht man die Schraube.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.