Motorlager prüfen
-
Aktivitäten
-
33
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Ja! Bitte Datei aus VagEdcSuite erneut abspeichern, dabei wird die Checksumme neu korrigiert. Dann die neue abgespeicherte Datei noch einmal flashen. -
33
Checksumme ist laut VAGEDCSuite korrekt. Muss ich trotzdem die Datei nochmal erneut flashen? -
24
[1.4 BBY] Fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
Abs steuergerät inkl Block kommt die Tage. Bin gespannt wie es dann so sein wird. Ich berichte! Vielleicht war dann ja und Projekt a2 kann fortgeführt werden :-) -
33
Bitte öffne die Datei erneut in VAGEDCSuite und prüfe ob die Checksumme korrekt ist. Danach die Datei (ganz wichtig) erneut abspeichern unter einem neuen Namen xxx.bin Danach erneut via MPPS flashen. Sieht nach einer falschen Checksumme aus. -
33
Also bei mir hat es nicht funktioniert. VCDS kommt ins Motorsteuergerät gar nicht mehr rein und schreibt dann "Zu viele Verbindungsprobleme". Dann bin ich mal ins Getriebesteuergerät rein und habe dort den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser warf diesen Fehler raus: 01314- Motorsteuergerät 49-00- keine Kommunikation. Seit nun einer Woche beschäftigt mich dieses Problem und ich bin kein Stückchen weiter -
4
Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) ausbauen
Korrekt, RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Problem. Der Wagen fährt erst nach erfolgreicher Grundeinstellung wieder. Dass die Rückfahrleuchten direkt in 8 ausgehen ist in Ordnung. Man hört auch das typische Klacken eines R-Gangs bei der GGE. Insofern ist das kein Problem. Was man auf Verdacht noch tun kann, ist die Position im Langloch etwas nach Gefühl anzupassen. Es muss etwa im unteren Drittel festgeschraubt werden. Sollte das nicht helfen, muss man beginnen die Gänge von Hand einzulegen und die Spannungswerte notieren. Ich vermute, dass dort ein Wert außer Toleranz ist. -
2
Motorlager / Hydrolager
Habt ihr das alle so gemacht das ist doch nur ausstecken und wieder rein, mehr ist es ja nicht ich probiere das mal aus und werde mein Ergebnis mit euch teilen -
16
Wechsel Steuerkette am 1.4 AMF vorsorglich
Da sollte alles drinstehen, habe ich an meinem BHC auch vor ein paar Wochen gemacht. VG Frank -
1
Infos für A2 Neulinge
Moin Alex, herzlich Willkommen, für's erste vielleicht hier. Gruß Uli -
16
Wechsel Steuerkette am 1.4 AMF vorsorglich
Hat jmd den Repleitfaden für den Wechsel der Steuerkette im Angebot? Das wäre Schnieke. Freue mich über eine PN 🤗
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.