Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b4tdi

Motorlager prüfen

Recommended Posts

hallo ihr leut,

 

gibt es eine Möglichkeit zweifelsfrei festzustellen, ob Motorlager, Getriebelager oder Pendelstütze defekt sind bzw. welches der Teile?

 

Meine Karre vibriert vor allem im Leerlauf mal wieder vor sich hin, und beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich rappelt es auch schonmal aus dem Motorraum.

 

Möchte wegen Euro6 nicht mehr soviel Geld reinstecken, daher Frage ich mich, ob neue Optimal Motorlager halbwegs brauchbar sind oder wo es was anständiges gebrauchtes geben könnte.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pendelstütze lässt sich einfach ausbauen und auf Risse und Steifheit prüfen, sind 3 Schrauben, abstützen braucht man nichts - dem Getriebelager konnte ich förmlich ansehen, dass der Halte-Stift in der Halterung bündig aufliegt - das soll so nicht sein. Im ausgebautem Zustand nimmt das Teil die ursprüngliche Form an, deswegen würde ich keine gebrauchte Teile kaufen, denen sieht man nicht an ob die verschlissen sind. Auf den Fotos schon sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, damit kann man doch schonmal was anfangen.

 

zum motorlager auf der beifahrerseite gibt's aber keine tipps ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es eine Motorlager Empfehlung (außer dem Original)  ?

 

Grüße

 

Jojo

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du bitte aufhören mehrere Threads zum gleichen Thema auszugraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen