michaelhossa

Klimaautomatik heizt sporadisch anstatt zu kühlen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin Neu hier. Ich habe mir im Sommer einen A2 1,4 TDI Bj. 2004 mit 120.000 km gekauft. Ich bin hoch zufrieden und freue mich, ein nichtrostendes Aluauto für hoffentlich viele Jahre fahren zu können. Nun zu meiner Frage:

 

Als ich noch die Klima gebraucht habe, aber auch manchmal im normalen Heizbetrieb, heizt die Heizung was die Motorabwärme so hergibt. Ich kann dann an der Klimaautomatik kälter drehen, der Lüfter fährt dann auch hoch, es kommt aber nur warme Luft. Hat da jemand von Euch eine Idee?

 

Gruß Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flaps. 

 

Siehe noch: 

Ein scan hilft ungemein alles zu bestätigen.

 

 - Bret

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mit VCDS im Anpassungskanal 0 alles zurücksetzen. Danach bei Basiseinstellungen den Kanal 1 ausführen. Damit werden alle Stellklappen neu angelernt. Hat bei mir wunder bewirkt: Hatte auch ca. 5 Fehlereinträge bzgl. Klappenansteuerung, die danach nie mehr auftraten. 

Eventuell reicht das bei dir bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Mit dem VCDS hat mein Schrauber bereits vor Wochen zurückgesetzt. Hat er mir gestern erst erzählt. Bleibt also nur der Tausch. Hat jemand von Euch ein paar Teilenummern von den benötigten Sachen? Dann könnte ich mich über die Wintermonate im Netz umsehen.

 

Wäre schön. Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe den o. Gelinkten Thread, da sind alle Teilenummer drin.

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooder, falls Du nicht zuviel Geld hast.....

... liest Du Dir den letzten Beitrag im oben verlinkten Thread mal durch. 🤑

 

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden