Wer kann mir in Köln die FFB neu programmieren?
-
Aktivitäten
-
6.625
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das ist ein anderes Thema, hier geht es ja darum, Reparaturkosten zu vermeiden, dass es das nicht geschenkt gibt, ist klar. Mit einen EU Reimport lässt sich das aber auch der Wertverlust minimieren. Die sind teilweise günstiger als einjährige Gebrauchtwagen. Und bei den VW Skoda Reimporten ist oft die 5 jährige Garantie schon mit drin oder für einen vergleichsweise geringen Aufpreis konfigurierbar. -
6.625
Das ist ja aber nicht die Regel, höchstens die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Zudem sollte dann auch einen Ersatzwagen geben. -
6.625
Ja, aber wenn das Auto in 2 Jahren 6 Monate in der Werkstatt steht, dann macht das irgendwie auch keinen Spaß, egal ob kostenneutral oder nicht...- 1
-
-
6.625
So sieht es aus. Ist nur eine Unterschrift. Kosten fallen nicht an, nur ein kleiner WErtverlust https://www.autokostencheck.de/VW/VW-Passat/Passat-VI/passat-variant-2-0-tdi-3c_39380/wertverlust-restwert/ Bei einem Passat dann eben 23000 Eur..... Wertverlust.... keine doofen Reparaturkosten , von denen man nichts hat -
27
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hallo @AndreA2, echt super Ergebnis was du da erreicht hast, sieht auch mit der „Ersatzfarbe“ sehr gut aus! ich habe das Volico Zeug auch ausprobiert, bin aber vom Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Der Lack an sich sieht nach dem Lackieren recht gut aus, passt aber nicht wirklich zum Soul der anderen Teile (z.B. Lichtschalter, Klima, Radio,….) Das Problem ist, dass jedes Klima oder Radio aus unterschiedlichen Jahren einen leichten Unterschied in der Farbe hat, sprich wenn man mal 2 oder 3 Klimabedienteile nebeneinander legt, die Tasten und Gehäuse farblich immer etwas anders aussehen. Hab dacmal mehrere Klimateilevaus meinem Fundus miteinander verglichen… Festgestellt habe ich das Farbproblem beim Tastentausch von verkratzten Softlack Klimatasten gegen schwarze ohne Softlack. Inzwischen habe ich eine ganze Tüte voll mit Soul Ersatztasten, die sind aber alle in den Farben etwas unterschiedlich, man kann also nicht mischen…. Entsprechend dürfte es auch schwer sein den „perfekten“ Soul Lack zu finden. Wenn man alles zusammen lackiert, spielt es keine Rolle, aber schon Radio zu Klima haben leichte Farbunterschiede (auch in Serie) schaut euch eure A2s mal genau an. -
23
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Duz kannst da doch nicht auf die Leistungskurven schauen. Du mußt da schon die Muscheldiagramme ansehen und dann auch definieren "welchen Verbauch meinst du" g/kwh spezifischer Verbrauch oder Verbrauch/100km Bei letzterem: Je schneller du fährst desto mehr wird es da der Windwiderstand quadratisch wächst. Da machen +-10% im spezifischen Verbauch nichts aus. Und mit den Einspritzmengen bei Höchstleistung ( nichts anderes iost die Leistungs/Drehmomentkurve) hat das eh nichts zu tun denn ich kann ich einen Motor bei 4000U/Min Vollgas fahren und eben noch "kurz vor dem Begrenzer auch Vollgas fahren" Entweder bist bei bei 4000U/Min im Vollgasbereich oder eben im Begrenzerbereich. Wechselst du die Gänge und damit im Muscheldiagramm die Auslastung sind die Ersparnisse eben im % Bereich. Da kommst du gegen den Windwiderstand nicht gegen an. Hier hat VW das mal aufgearbeitet und die Grafiken in Gänge und Geschwindigkeit übersetzt: -
23
Natürlich, aber wenn du zum Beispiel bei Gegenwind vollgas 160 km/h fährst und dann rückzu vollgas 180 - dann hast du rückzu weniger verbraucht, obwohl du schneller gefahren bist. Um es abzukürzen, dieses Paradoxon fällt mir immer auf, wenn ich mit meinem ANY auf Langstrecke unterwegs bin. Wenn man es eilig hat, dann sinkt der Momentanverbrauch mit zunehmender Geschwindigkeit (Vollgas vorausgesetzt). -
33
Sitzheizung geht nicht ?
Soweit mir bekannt ist, werden die Wangen von Sitzfläche und Lehne nicht beheizt -
33
Sitzheizung geht nicht ?
Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten... aber falls Du die Sitzwange außen meinst, dürfte die mechanisch mit am stärksten (beim Ein- und Aussteigen) belastet werden. -
23
Kann ich verstehen, die Japaner haben in den 80-90ern mitunter schon echt fröhliche Vierzylinder gebaut. Ich habe noch einen Mazda mit 1.6L 115ps, das ist immer ein Quell an Freude, obwohl er effektiv nicht mal schnell ist. Zaubert ein Lächeln ins Gesicht und schont den Führerschein. Besser gehts nicht!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.