Zum Inhalt springen

517 ! Werksdienstwagen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit längerem die Anzahl der Werksdienstwagen auf der Audi.de Seite.

 

Und es werden immer mehr, vor einigen Wochen waren es einmal unter 300 und nun steigt es fast täglich auf nunmehr 517 !

 

Wahnsinn, nur das TT Cabrio hat mehr.

 

Steuern die bei Audi auf die Art die Zulassungszahlen, oder sind neben "uns" die Mitarbeiter bei Audi die einen hatten die einzigen die den A 2 für so ein tolles Auto halten?

Oder "müssen" die Mitarbeiter einen nehmen? Die "armen"...

 

Interessant ist halt das bei den beiden am schlechtesten verkauften Modellen (von der absoluten Anzahl gesehen) die Anzahl der Werksdienstwagen am höchsten ist.

 

Aus Spass konfiguriere ich dann immer mal "meinen" nochmal und suche ihn unter den angebotenen Werksdienstwagen, allerdings fehlt den dort angebtenen immer irgend ein für mich entscheidender (bzw mittlerweile wertgeschätzten) Ausstattungspunkt.

 

Ansonsten sind die jetzt angebotenen über 500 Fahrzeuge na wahre Fundgrube für potentielle A2 Interessenten. Denn die Preise sind ne Wucht.

 

Fast schon schade dass ich schon einen habe... ;)

 

 

Das lässt ja auch hoffen wenn ich mir in 10-15 Jahren nen "neuen" aufm Gebrauchtmarkt hole..... :D

 

 

Schönes Wochenende !

 

Jörn D.

Geschrieben

Hallo

 

eigentlich gibts ja nur soviele A2-Werksdienstwagen, weil den so viele Mitarbeiter leasen, weil er halt doch deutlich billiger als der A3 ist.

 

Die werden sich schon noch anschauen, wies mit den Leasingbestellungen bergab geht, wenn der A2 eingestellt wird, denn viele werden sich keinen A3 leisten können/wollen.

 

Also da ich ja im Audi-Mitarbeiter-Einzugsgebiet wohne, würde ich mal behaupten, das ca 80% aller hier fahrenden A2´s Leasingfahrzeuge sind.

Und wenn ich die Häufigkeit von Leasing-A2 zu A3 und A4 sehe, gibts, so mein Gefühl, deutlich mehr A2´s. Ist natürlich alles eine frage des Preises.

 

Den A2 gibts ab knapp 200€ im Monat und für nen A3 muss ich mindestents 30€ mehr bezahlen, das hört sich nicht viel an aber vielen wird das zu viel sein, vor allem auf Dauer.

 

Bis dann

 

Tobias P79

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stand gerade eben sind es übrigens 730. Schade, dass sich das nicht wirklich auf die Preise auswirkt. Die Diesel finde ich schon arg teuer.

Geschrieben

früher oder später wird sich das zumindest auf die händlereinkaufspreise der werksdienstwagen A2's auswirken, ist nicht das erste mal, dass es sowas gibt wenn der bestand übervoll ist.

 

Gruß, Mathias

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Original von KLA2SE

 

Die drehen wohl nochmal die Produktion hoch zum abschluß....

 

 

 

... genau, damit jeder von uns (Forumsmitglieder) noch einen abbekommt :D;) .

 

 

Gruss

Holger :P - der sich gerne einen Neuen kaufen würde

Geschrieben

Hallo,

vielleicht "dreht" Audi gar nicht die Produktion hoch, sondern der Verkauf läst einfach nach. Mein neuer wurde im März, zehn Tage früher ausgeliefert als ursprünglich terminiert.

 

MfG

Geschrieben

davon bin ich überzeugt, denn normalerweise werden auslaufende modelle noch mal kräftig durch zuschüsse in div formen gepusht, jedoch hat audi da nix dergleichen getan, aber das ist ja nix neues. :(

Geschrieben

Hallo

 

hab gestern in der Audi Mitarbeiterzeitung gelesen, das man den A2 noch bis Ende Mai bestellen kann, da er nur noch bis KW28 produziert wird.

 

Desweiteren hab ich gesehen, das die S-Line-Felgen in 17" (9 und 10-Speichen) um 30% gesenkt wurden, zumindest für Mitarbeiter.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Geschrieben

das wär doch die chance den ultimativen vollausgestatteten 90ps tdi zu ordern, bei uns sind das in ö listpreise von locker über 30000€, aber nix gegen einen vollausgestatteten b-klasse mercedes um über 50000€ !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hmm.. ich werd da jetzt doch nochmal vorbeischaun, vielleicht iss ja doch was brauchbares für mich dabei, wo ich doch grad orgen zum händler nach walldorf fahren wollte....

 

 

hmm... danke für die tipps :D

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

an den Leasingverträgen der Audianer dürfte die derzeitige A2-Halde nicht liegen. Im Wesentlichen weil die Werksangehörigen wohl jährlich Anspruch auf einen Neuen haben und den alten dann als Jahreswagen verkaufen (lassen). Somit sollten jährlich etwa gleich viele ‚Werksdienstwagen‘ auf den Markt kommen. Ausnahme: die Werksangehörigen hätten erst im letzten Jahr die Vorzüge eines A2 entdeckt und noch schnell einen haben wollen oder Audi hat mittels Sonderkonditionen den A2-Absatz bei den eigenen Mitarbeitern deutlich erhöht.

 

Ich meine die Anzahl der derzeitigen A2 dürfte in erster Linie mit der Produktionseinstellung und der aktuellen DPF-Diskussion zu tun haben. Denn die Meisten werden ein Fahrzeug, dass nicht mehr gebaut wird, kaum mehr haben wollen und einen Diesel ohne Partikelfilter schon gar nicht.

Im Ergebnis zeigt sich auch hier wieder eine sehr intelligente und nachvollziehbare Audi-Strategie: einerseits über mangelnde Verkaufszahlen klagen und andererseits nicht in der Lage sein, die Verkaufszahlen der eigenen (A2-) Fahrzeuge mit einer klaren Nachrüstzusage attraktiv zu machen. Aber so sind sie unsere Manager !

 

Die potentiellen A2-Kunden die weder auf den DP-Filter wert legen oder genügend vertrauen in eine kommende Nachrüstung haben oder einen Benziner wollen, wird es vielleicht freuen – denn nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft sollten die Preise fallen. Schön, wenn man einen Leasingvertrag hat, der einen definierten Restwert beinhaltet.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Original von KLA2SE

jetzt sinds wieder nur noch 517,

 

die gehen ja weg wie geschnitten Brot...dazu noch 1800 Gebrauchte und 200 Neuwagen

 

also los ran an die Schnäppchen!

 

 

... Schnäppchen? ...

 

Den Eindruck, dass die Dinger wie warme Semmel weggehen hab ich auch, der Bestand nimmt deutlich ab. Aber die Preise? Ich weiss nicht, hab mich schon gefragt, ob die Preise gar etwas nach oben gedreht wurden..?

 

Ich hab über eine ziemlich lange Zeit die 90PS TDI's, vor allem ab EZ 1/2005, in den beiden silberfarben, in schwarz und in blau beobachtet. Vor einigen Wochen haben wir dann zugeschlagen, der Wagen kommt in ca 2 Wochen zu uns (geht so lang wegen der ganzen Export-Geschichten).

 

Vor 2 Tagen war ich aus Neugier mal wieder in der Börse und ich fand unter diesen Suchkriterien keine Wagen mehr, die noch annähernd so "günstig" sind, wie wir unsren gekriegt haben, bei vergleichbarer Ausstattung. Es gibt gerade noch 5 günstigere (max. 400E günstiger) 90 PS-er als unsren, aber alle deutlich schlechter ausgestattet und nur einer mit Winterrädern. Und unsren empfand ich damals nicht etwa als übermässig auffällig günstig, denn sowas macht mich eher misstrauisch...

 

Entweder sind die günstigeren halt einfach alle gekauft und die teureren warten noch auf ein neues Plätzchen oder aber evtl. doch Preis rauf... Nachvollziehbar wärs, uns haben mehrere Händler gesagt, dass die Nachfrage und die Verkäufe sprunghaft gestiegen seien, seit der Wagen nicht mehr gebaut wird. Man höre und staune....

 

Bilder und Details zu unserem gibts, sobald er hier steht, gefahren und genau unter die Lupe genommen haben wir ihn schon - *FREU*

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.