Wie hebe ich meinen A2 richtig an?
-
Aktivitäten
-
7
[1.4 AUA] Welcher Zahnriemen-Satz?
Ich habe im Februar für meinen AUA den Gates KP25565XS-1 verbaut. War alles dabei, hat alles gepasst. Zum Nockenwelle Abstecken habe ich zwei 8er Schrauben (noch eine Fase oben dran gemacht) genommen. Hat sehr gut funktioniert. -
80
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Der Lüfter schalter erst mit Einschalten der Klimaautomatik zu, welche Stufe das ist, kann ich nicht erkennen. Etwas auffällig war, daß anfangs die Leerlaufdrehzahl bei 750 Touren war, nicht angehoben war. Gruß Uli -
1.285
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Also, ich habe schon seit Jahren einen Halter für das Lüftungsgitter im Einsatz, genau dieses hier von Logilink, den es mal für sehr wenig Geld beim Netto-Discount gab. Da habe ich sogar mein 8"-Tablet mit VCDS schon drangehabt, um während der Fahrt mal Werte zu beobachten, bisher habe ich kein Lüfungsgitter damit zerstört. Ein gewisser Vorteil ist, daß das Smartphone direkt vor der Lüfterdüse ist und an heißen Tagen gekühlt wird, wo es schon im eher warmen Innenraum ist. Ich will weder Löcher bohren, noch so ein Saugnapfteil haben, welches in den unpassendsten Momenten herunterfällt, bin zu ungeduldig für Klemmlösungen, das muß zack-zack gehen, einsteigen, Telefon an den Magnethalter klatschen, das bucht sich automatisch in Radio für BT für Freisprechen ein und gut ist. Gruß Uli -
6.858
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, auf den Nupsis, wo auch die Teppiche oder Gummimatten aufgesteckt werden.- 1
-
-
6.858
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Frage : wird die Spacefloorbox hinten einfach auf dem Boden fest geklieppst ? -
1.285
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Autobild Qualität mal wieder. Immer wieder werden "Lüftungsgitter-Halter" propagiert, als "leicht, günstig, sparsam justierbar". In jedem gebraucht A2, den ich bisher gesehen habe, bei dem so ein Ding im Handschuhfach lag, war mindestens ein Lüftungsgitter/element kaputt Die buchen hier immer gleich den ersten und direkten Flug in die Mülltonne... Die mit Abstand hochwertigste Lösung von @A2. fehlte natürlich auch in dem "Test"...: -
4
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Ich habe die GGE nun erneut nach Deiner Anleitung durchgeführt und werde mich jetzt auf eine längere Probefahrt begeben, bevor ich das Auto heute Abend übergebe. -
19
Klimaanlage Lecksuche
Ja, geht esay. Kann man bei beiden Anschlüssen, ohne gross was abbauen zu müssen. -
-
80
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Bei der Gummikupplung kann man die Nieten abdremeln und dann die Kupplung abnehmen. Die neue Kupplung wird dann mit Schrauben befestigt, da braucht es kein Gewinde in der Riemenscheibe. Siehe hier, diese Operation haben wir vor Jahren schon mal an meinem A2 gemacht: Dafür muss halt erstmal die schwarze Mitnehmerscheibe runter. Ich bin gerade an der gleichen Operation dran, ich bekomme aber dieses vermaledeite Ding nicht runter. Ich habe inzwischen die Befürchtung, dass aus der gesteckten Vielzahnverbindung Mitnehmerscheibe/Kompressorwelle auch ein Korrosionsverbund geworden ist. Ergo: Neuer Kompressor fällig.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.