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Audi A2 TDI 1,2 springt nicht wieder an , wenn er warm ist


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Geschrieben

Guten Tag liebe A2 Freunde .

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen

gerade eingefahrenen A2 1,2 TDI . Er hat nun gut 500000 km

gelaufen und will nicht mehr anspringen wenn er warm ist .

Im kalten Zustand springt er sofort an und läuft auch prima.

Dann geht er jedoch plötzlich aus und will nicht wieder anspringen .

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schon mal im Voraus sagt mit schönen Grüßen ,

Fendt.

Geschrieben

PD-Dichtungen? - Das war es zumindest bei mir, als ich das gegen 290.000 km hatte. Kalt ging er an, aber warm war es eine Qual (Start-Stop-Automatik manchmal garnicht...). Bis er dann 1x ausgegangen ist und ganz gestreikt hat. Dann hat er wenig später die neuen Dichtungen bekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frickler:

PD-Dichtungen? - Das war es zumindest bei mir, als ich das gegen 290.000 km hatte. Kalt ging er an, aber warm war es eine Qual (Start-Stop-Automatik manchmal garnicht...). Bis er dann 1x ausgegangen ist und ganz gestreikt hat. Dann hat er wenig später die neuen Dichtungen bekommen.

 

vor 1 Stunde schrieb Frickler:

PD-Dichtungen? - Das war es zumindest bei mir, als ich das gegen 290.000 km hatte. Kalt ging er an, aber warm war es eine Qual (Start-Stop-Automatik manchmal garnicht...). Bis er dann 1x ausgegangen ist und ganz gestreikt hat. Dann hat er wenig später die neuen Dichtungen bekommen.

Hallo ,

was sind PD Dichtungen ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb anrex:

Ich sag mal Dieselfilter.

 

vor 3 Stunden schrieb anrex:

Ich sag mal Dieselfilter.

Hallo Anrex ,

 

Der Filter wurde gerade vor ca. 200 km getauscht .

 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Mankmil:

 

Filtergehäuse zerstört? Ist der A2 jünger als 2002/2003?

Hallo ,

Nein er ist  noch mit dem alten Patronenfilter ohne Gehäuse.

Ich habe aber eben den Luftfilter mal gewechselt und festgestellt ,

daß ein Vorbesitzer den Plastikschlauch zum LMM nicht richtig befestigt

hatte mit der Schelle.

Nun habe ich dies gemacht und er lief eben 20 Minuten ohne Probleme.

Könnte das schon der Fehler gewesen sein ?

Geschrieben
Am 14.5.2018 um 21:11 schrieb Fendt:

Hallo ,

Nein er ist  noch mit dem alten Patronenfilter ohne Gehäuse.

Ich habe aber eben den Luftfilter mal gewechselt und festgestellt ,

daß ein Vorbesitzer den Plastikschlauch zum LMM nicht richtig befestigt

hatte mit der Schelle.

Nun habe ich dies gemacht und er lief eben 20 Minuten ohne Probleme.

Könnte das schon der Fehler gewesen sein ?

Hallo,

Es war der Fehler,sind jetzt über 500 km ohne Probleme gefahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe .

MfG Fendt.

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